Fehlermeldung "WHS erkennt das Kennwort nicht"

Die Verbindung zum Windows Home Server
gastkonto
Foren-Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 24. Okt 2007, 23:53

Re: Fehlermeldung "WHS erkennt das Kennwort nicht"

Beitrag von gastkonto »

TVVista hat geschrieben:Hallo Henrik,

hierzu muß ich wissen welches Betriebssytem Dein Client (PC) hat.

Gruß
Holger
...steht im ersten posting!

XP Home.... :geek:
------------------------------------------------------------------------
Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
TX150 S7, 16GB, X3450, MegaRAID6G+BBU, 500GB Raid10
ESXi 4.1: 2K8R2_DC, 2K8R2_Exchange2010SP2UR4v2, 2K8R2_TM_WFBS7adv
APC SmartUPS1000XL + LANCard
WHS: HP DATA VAULT X317
henrikwmeyer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2008, 20:40

Re: Fehlermeldung "WHS erkennt das Kennwort nicht"

Beitrag von henrikwmeyer »

henrikwmeyer hat geschrieben:
Habe auf allen Rechner bei mir Windows XP Home installiert.
Hallo Holger,
Windows XP Home....habe nichts Anderes.... :(
Besten Gruß
Henrik
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Fehlermeldung "WHS erkennt das Kennwort nicht"

Beitrag von TVVista »

Hallo Henrik,

bei dem BS XP gibt es verschiedene Möglichkeiten der automatischen Anmeldung.

Empfehle Dir folgendes (sicher von der Anwendung her und sicher von der Aufbewahrung des Kennworts her:

Downloade das Tweak UI (Freeware) auf den Desktop es gibt auch andere Websites und Anbieter:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html

Logon/Autologon im Feld user name den Benutzernamen eintragen (Anmeldename auf PC u. auf WHS)
Dann muss die Funktion "Log on automatically at system startup" aktiviert werden.
Auf die Schaltfläche "Set Password" klicken um das Kennwort gesichert zu hinterlegen.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
HKLange
Foren-Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 11. Nov 2007, 15:59
Wohnort: Old Europe

Re: Fehlermeldung "WHS erkennt das Kennwort nicht"

Beitrag von HKLange »

Moin!
Kleine Anmerkung zum Thema Kennwort. Der WHS ist auch nur ein Mensch. Ich habe weder den einen Client (XP Pro) verändert - eigentlich seit der letzten Sicherung nicht mehr angefasst. Und die lief automatisch ab. Geht doch, dachte ich. Noch habe ich dieses Benutzerkonto auf dem WHS oder Konsole auch nur schief angesehen. Aber heute sagt mir der Netzwerkstatus auf dem CLient, dass ich ein Kennwort eingeben soll. Hhhhhmmmm???? Nun gut, gedacht - getan. Pustekuchen. Weder hat ein neues Kennwort auf dem Client noch dem Server etwas gebracht. Auch Neu-Anmeldung ohne runterfahren (Benutzerwechsel und Anmeldung mit Gast und dann Neu-Anmeldung mit dem regulären Account) hat nichts gebracht. Also Server runter. Client runter. Beide neu gestartet. Tja, komischerweise ging die Anmledung nicht. WHS hatte das neue Kennwort nicht geändert. Ging nur über das Alte. Siehe da nach der Rück-Änderung gehts jetzt. Hhhhmmmm????
Na mal schaun.
Cu,
Holger

PS: Anderen Fehler nach diesem Neustart poste ich unter allgemeines.
Antworten