Connector Software lässt sich nicht installieren

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
marko
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2007, 16:06

Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von marko » 15. Dez 2007, 18:59

Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem.
Ich habe letztens einen meiner Rechner auf XP Prof. umgestellt. Nun lässt sich die Connector Software nicht mehr installieren.
Sobald ich das Setup der Connector Software öffne erschein die Fehlermeldung, "Windows Home Server- Connector kann nicht auf einem Heimserver installiert werden" Hierbei ist es egal ob ich die Installation über das Netzwerk oder über die mitgelieferte CD durchführen will.
Die XP Prof. mit SP 2 Version ist offiziell lizenziert und registriert.
Bei allen anderen Rechnern mit XP Home funktioniert es tadellos.

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9501
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von Martin » 17. Dez 2007, 08:49

War das eine Überinstallation mit XP Prof.?
Kannst Du die alte Connector-Software deinstallieren?

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

marko
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2007, 16:06

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von marko » 19. Dez 2007, 21:27

Nein, eine Überinstallation ging nicht, warum weiß ich nicht.
Ich habe das BS neu installiert.

Gruß Marko

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9501
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von Martin » 19. Dez 2007, 22:56

Ok, hab ich es richtig verstanden:
- Auf dem Rechner war vorher XP Home und der WHS Connector
- Du hast XP Prof. neu installiert
- Du kannst den WHS Connector nicht installieren, da er meint es wäre ein WHS

Kannst Du mal den Rechner in der Konsole beim Backup löschen und es nochmals probieren?

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

marko
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2007, 16:06

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von marko » 21. Dez 2007, 01:14

Ein Backup ist auf dem Server nicht hinterlegt, da ich dort erst ein neues Board eingebaut und somit den WHS auch neu installiert habe.
Gruß Marko

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9501
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von Martin » 21. Dez 2007, 10:39

Hm, da fällt mir jetzt auch erstmal nichts mehr dazu ein.

Evtl. stellst Du die Fragen mal im US Forum:
http://forums.microsoft.com/WindowsHome ... &SiteID=50

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

marko
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2007, 16:06

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von marko » 3. Jan 2008, 19:47

Hallo erstmal und noch alles Gute für's Neue Jahr.
Nachdem nichts zum Erfolg geführt hat, habe ich mich für die Radikalkur entschieden.
Also Bs nochmals neu installiert und es funktioniert.
Die Connector Software lässt sich nun auch auf meiner XP Prof Version installieren.
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Antworten auch wenn sie mich im ersten Step nicht so recht weitergebracht haben,
ich war jedoch froh, daß mir überhaupt versucht wurde zu helfen.
Viele Grüsse Marko

lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Beitrag von lars » 3. Jan 2008, 20:28

Hi Marko,

dafür ist das Forum ja angedacht. Wir wollen ja gerne helfen, auch wenn wir ab und zu mal ratlos sind.
Es freut mich aber zu hören, dass jetzt alles läuft. Dann viel Spaß mit dem WHS.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild

Antworten