Kein Zugriff über Connector und RDP

Die Verbindung zum Windows Home Server
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20526
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Kein Zugriff über Connector und RDP

Beitrag von Nobby1805 » 4. Aug 2017, 19:58

(1) nein ... pending bad sectors werden durch Reservesektoren der Platte ersetzt, das sind die reallocation Events ... das macht die Firmware der Platte ... anscheinend macht das jeder Hersteller und evt. bei jedem Plattentyp etwas anders ... oft ist es allerdings so, das nach dem ersten Problem auch bald die nächsten kommen ... das ist das schöne am WHSSmart, man kann sich durch Mails informieren lassen wenn etwas passiert ... ich tausche die Platte spätestens beim 2.Problem aus

(2) fast richtig ... Computersicherungen werden NICHT dupliziert ... man kann das aber mit dem Add-In BDBB (Backup-DataBase_Backup) doch einscghalten
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
6 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 16 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1703
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1709
1 Acer Aspire M3641, Win 10 Pro 1607
1 HP G 5230, Win 10 Pro 1703
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1703


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

Trader
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2011, 13:09

Re: Kein Zugriff über Connector und RDP

Beitrag von Trader » 5. Aug 2017, 10:52

Hallo,

vielen Dank für die Antworten - mein Wissensdurst ist vorerst gestillt..., mal sehen, wie lange es vorhält und die RDP/Konsole funktionieren.

An dieser Stelle erneut ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und Geduld bei der Lösung meines Problems :D !
Vielen Dank und Grüße
Trader

__________
Home Server: ACER EasyStore H341, WHS 5.2.3790; V 1.50 (0953.005) SP2, 4x2TB; Lights Out V 1.6.1.; WHSSmartCLASSIC V3.3
Clients: ACER ASPIRE V13 i5 (Win10); HP Pavilion i7 (Win10); ACER Travelmate (Win8.1)
__________

Antworten