Blue Screen bei Öffnen Sicherung vom WHS (Win10) - gelöst

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
wowas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2017, 12:59

Blue Screen bei Öffnen Sicherung vom WHS (Win10) - gelöst

Beitrag von wowas »

Liebe Fachleute,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem beim "Daten anzeigen oder Wiederherstellen" vom WHS v1. Ich würde gerne - wie zuvor schon auch unproblematisch möglich - an einzelne Daten einer Sicherung meines alten Systems auf dem WHS rankommen. Nachdem ich auf dem Client (Windows 10 Pro, 64bit) die Windows Home Server Console gestartet habe und dort bei Sicherungen über "Sicherungen anzeigen" das zu öffnende Volumen aus irgendeiner Sicherung ausgewählt habe, beginnt das Öffnen. So bei 70-80% kommt dann aber auf meinem Rechner der Bluescreen und der Windows-Rechner fährt herunter (mal wird "Bad pool header" als Ursache angezeigt, mal "Unexpected Kernel Mode Trap" als Stopcode angezeigt).

Kann mir jemand helfen? Das ist doch ziemlich doof - so kann ich meine Sicherungen ja nicht mehr gebrauchen...

Herzliche Grüße und vielen Dank,

Wolfgang
Zuletzt geändert von wowas am 27. Aug 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Blue Screen bei Öffnen Sicherung vom WHS (Win10)

Beitrag von Nobby1805 »

Welche Windows 10 Version?
Poste mal den erstellten Logfile ... C:\ProgramData\Microsoft\Windows Home Server\logs\MountBackup...log
Hast du es mal auf einem anderen Client versucht?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
wowas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2017, 12:59

Re: Blue Screen bei Öffnen Sicherung vom WHS (Win10)

Beitrag von wowas »

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Hier die Antworten:
Windows ist: Windows 10 Pro 64 Bit (Version 1703, Build 15063.540)

Einen anderen Client habe ich leider nicht - auf meinem dienstlichen Laptop kann ich den WHS Home Server Connector leider nicht installieren.

Das letzte Logfile:
[26.08.2017 20:56:34 1ed0] Disabling AutoPlay during mount
[26.08.2017 20:56:34 1fb0] Calling m_Restore.DisconnectServer
[26.08.2017 20:56:34 1fb0] m_Restore.DisconnectServer OK
[26.08.2017 20:56:34 1fb0] OnSetCurrentServer Server: DOCK8
[26.08.2017 20:56:34 1fb0] OnSetCurrentServer UPNP IP Address is NULL!!! We cannot use UPNP Name Resolution
[26.08.2017 20:56:34 1fb0] Calling m_Restore.ConnectServer
[26.08.2017 20:56:34 1fb0] m_Restore.ConnectServer OK
[26.08.2017 20:56:34 1f70] RestoreHelper::T_ConnectServer: Connected to server
[26.08.2017 20:56:34 1f70] Creating the client instance.

[2017/08/26 20:56:34 1f70] CTransportConfig::Init Host name is COMPUCASA
[2017/08/26 20:56:34 1f70] CTransportConfig::Init My ID is 0608bdb7-2012-4982-ba76-23aaba16e905
[2017/08/26 20:56:34 1f70] CTransportConfig::Init Server name is DOCK8
[2017/08/26 20:56:34 1f70] CTransportConfig::Init Server ID is 6b29103b-a2f3-4b8a-baa9-eef0026160e8
[26.08.2017 20:56:34 1f70] Handshake was successful
[26.08.2017 20:56:34 1f70] Server subject: CN=C6B29103BA2F34B8ABAA9EEF0026160E8
[26.08.2017 20:56:34 1f70] Server issuer: CN=M6B29103BA2F34B8ABAA9EEF0026160E8
[26.08.2017 20:56:34 1f70] Header: 5, Trailer: 16, MaxMessage: 16384
[26.08.2017 20:56:34 1f70] Partner cert name is <CN=C6B29103BA2F34B8ABAA9EEF0026160E8>
[26.08.2017 20:56:34 1f70] Partner GUID is {6b29103b-a2f3-4b8a-...}
[26.08.2017 20:56:34 1f70] PASS :ConnectionCompleteHandler::Completed succeeded (at func: Connection completed, d:\wssg_src\whs_pp3\qhs\src\client\common\src\viewbackup\homeservermanager.cpp (11)
[26.08.2017 20:56:34 1fb0] Calling m_Restore.Authenticate
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] RestoreHelper::Authenticate: Authorized
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] m_Restore.Authenticate returned.
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] Calling m_Restore.RequestBackupMachines
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] Waiting for completion callback
[26.08.2017 20:56:43 1f70] PASS :RequestCompleteHandler::Completed succeeded (at func: Request completed, d:\wssg_src\whs_pp3\qhs\src\client\common\src\viewbackup\homeservermanager.cpp (18)
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] Calling m_Restore.RetrieveBackupMachines
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] m_Restore.RetrieveBackupMachines returned 2 servers
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] Calling m_Restore.RequestBackupSets
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] Waiting for completion callback
[26.08.2017 20:56:43 1f70] PASS :RequestCompleteHandler::Completed succeeded (at func: Request completed, d:\wssg_src\whs_pp3\qhs\src\client\common\src\viewbackup\homeservermanager.cpp (18)
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] Calling m_Restore.RetrieveBackupSets
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] m_Restore.RetrieveBackupSets returned 5 backups
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] WARN: Opening backup from Friday, August 25, 2017 14:43:01.
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] Calling m_Restore.RequestVolumes
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] Waiting for completion callback
[26.08.2017 20:56:43 1f70] PASS :RequestCompleteHandler::Completed succeeded (at func: Request completed, d:\wssg_src\whs_pp3\qhs\src\client\common\src\viewbackup\homeservermanager.cpp (18)
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] Calling m_Restore.RetrieveVolumes
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] m_Restore.RetrieveVolumes returned 4 volumes
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] OnProgress: UI progress = 6%
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] Calling m_Restore.MountDrive
[26.08.2017 20:56:43 1fb0] m_Restore.MountDrive returned
[26.08.2017 20:56:43 220c] BackupDriver::ForceInstallDriver - driver is already loaded (\\.\HomeServerControl2)
[26.08.2017 20:56:43 220c] MountedRestoreHelper::SetDriverDoUninstall(0)
[26.08.2017 20:56:43 220c] Starting Restore
[26.08.2017 20:56:43 220c] Bytes/Sector: 512
[26.08.2017 20:56:43 220c] Bytes/Cluster: 4096
[26.08.2017 20:56:43 220c] Number Clusters: 464721152
[26.08.2017 20:56:43 220c] Number Sectors : 3717769216
[26.08.2017 20:56:43 220c] Driver transition (driver installed) OK
[26.08.2017 20:56:43 220c] Initing the driver.
[26.08.2017 20:56:43 220c] MountedRestoreHelper::Init() - Success opening control device at \\.\HomeServerControl2
[26.08.2017 20:56:43 220c] TICK,STARTING, 0
[26.08.2017 20:56:44 220c] PrepareBackupServerForMount:We've got the attention of the server
[26.08.2017 20:56:44 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 1 percent complete
[26.08.2017 20:56:44 1fb0] OnProgress: UI progress = 6%
[26.08.2017 20:56:45 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 2 percent complete
[26.08.2017 20:56:45 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 3 percent complete
[26.08.2017 20:56:45 1fb0] OnProgress: UI progress = 7%
[26.08.2017 20:56:46 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 4 percent complete
[26.08.2017 20:56:46 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 5 percent complete
[26.08.2017 20:56:46 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 6 percent complete
[26.08.2017 20:56:46 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 7 percent complete
[26.08.2017 20:56:46 1fb0] OnProgress: UI progress = 10%
[26.08.2017 20:56:47 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 8 percent complete
[26.08.2017 20:56:47 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 9 percent complete
[26.08.2017 20:56:47 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 10 percent complete
[26.08.2017 20:56:47 1fb0] OnProgress: UI progress = 12%
[26.08.2017 20:56:48 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 11 percent complete
[26.08.2017 20:56:48 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 12 percent complete
[26.08.2017 20:56:48 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 13 percent complete
[26.08.2017 20:56:48 1fb0] OnProgress: UI progress = 15%
[26.08.2017 20:56:49 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 14 percent complete
[26.08.2017 20:56:49 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 15 percent complete
[26.08.2017 20:56:50 1fb0] OnProgress: UI progress = 17%
[26.08.2017 20:56:50 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 16 percent complete
[26.08.2017 20:56:50 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 17 percent complete
[26.08.2017 20:56:50 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 18 percent complete
[26.08.2017 20:56:50 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 19 percent complete
[26.08.2017 20:56:51 1fb0] OnProgress: UI progress = 19%
[26.08.2017 20:56:51 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 20 percent complete
[26.08.2017 20:56:51 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 21 percent complete
[26.08.2017 20:56:52 1fb0] OnProgress: UI progress = 20%
[26.08.2017 20:56:52 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 22 percent complete
[26.08.2017 20:56:52 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 23 percent complete
[26.08.2017 20:56:52 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 24 percent complete
[26.08.2017 20:56:53 1fb0] OnProgress: UI progress = 23%
[26.08.2017 20:56:53 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 25 percent complete
[26.08.2017 20:56:53 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 26 percent complete
[26.08.2017 20:56:53 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 27 percent complete
[26.08.2017 20:56:54 1fb0] OnProgress: UI progress = 25%
[26.08.2017 20:56:54 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 28 percent complete
[26.08.2017 20:56:54 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 29 percent complete
[26.08.2017 20:56:54 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 30 percent complete
[26.08.2017 20:56:55 1fb0] OnProgress: UI progress = 28%
[26.08.2017 20:56:55 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 31 percent complete
[26.08.2017 20:56:55 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 32 percent complete
[26.08.2017 20:56:56 1fb0] OnProgress: UI progress = 29%
[26.08.2017 20:56:56 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 33 percent complete
[26.08.2017 20:56:56 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 34 percent complete
[26.08.2017 20:56:56 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 35 percent complete
[26.08.2017 20:56:57 1fb0] OnProgress: UI progress = 32%
[26.08.2017 20:56:57 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 36 percent complete
[26.08.2017 20:56:57 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 37 percent complete
[26.08.2017 20:56:58 1fb0] OnProgress: UI progress = 32%
[26.08.2017 20:56:58 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 38 percent complete
[26.08.2017 20:56:59 1fb0] OnProgress: UI progress = 33%
[26.08.2017 20:56:59 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 39 percent complete
[26.08.2017 20:56:59 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 40 percent complete
[26.08.2017 20:56:59 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 41 percent complete
[26.08.2017 20:57:00 1fb0] OnProgress: UI progress = 35%
[26.08.2017 20:57:00 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 42 percent complete
[26.08.2017 20:57:00 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 43 percent complete
[26.08.2017 20:57:00 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 44 percent complete
[26.08.2017 20:57:01 1fb0] OnProgress: UI progress = 38%
[26.08.2017 20:57:01 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 45 percent complete
[26.08.2017 20:57:01 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 46 percent complete
[26.08.2017 20:57:01 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 47 percent complete
[26.08.2017 20:57:02 1fb0] OnProgress: UI progress = 40%
[26.08.2017 20:57:02 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 48 percent complete
[26.08.2017 20:57:02 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 49 percent complete
[26.08.2017 20:57:03 1fb0] OnProgress: UI progress = 42%
[26.08.2017 20:57:03 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 50 percent complete
[26.08.2017 20:57:03 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 51 percent complete
[26.08.2017 20:57:03 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 52 percent complete
[26.08.2017 20:57:04 1fb0] OnProgress: UI progress = 44%
[26.08.2017 20:57:04 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 53 percent complete
[26.08.2017 20:57:04 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 54 percent complete
[26.08.2017 20:57:05 1fb0] OnProgress: UI progress = 45%
[26.08.2017 20:57:05 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 55 percent complete
[26.08.2017 20:57:05 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 56 percent complete
[26.08.2017 20:57:05 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 57 percent complete
[26.08.2017 20:57:06 1fb0] OnProgress: UI progress = 47%
[26.08.2017 20:57:06 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 58 percent complete
[26.08.2017 20:57:06 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 59 percent complete
[26.08.2017 20:57:07 1fb0] OnProgress: UI progress = 49%
[26.08.2017 20:57:07 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 60 percent complete
[26.08.2017 20:57:07 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 61 percent complete
[26.08.2017 20:57:07 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 62 percent complete
[26.08.2017 20:57:08 1fb0] OnProgress: UI progress = 51%
[26.08.2017 20:57:09 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 63 percent complete
[26.08.2017 20:57:09 1fb0] OnProgress: UI progress = 52%
[26.08.2017 20:57:09 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 64 percent complete
[26.08.2017 20:57:10 1fb0] OnProgress: UI progress = 53%
[26.08.2017 20:57:10 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 65 percent complete
[26.08.2017 20:57:11 1fb0] OnProgress: UI progress = 53%
[26.08.2017 20:57:11 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 66 percent complete
[26.08.2017 20:57:12 1fb0] OnProgress: UI progress = 54%
[26.08.2017 20:57:13 1fb0] OnProgress: UI progress = 54%
[26.08.2017 20:57:14 1fb0] OnProgress: UI progress = 54%
[26.08.2017 20:57:15 1fb0] OnProgress: UI progress = 54%
[26.08.2017 20:57:15 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 67 percent complete
[26.08.2017 20:57:16 1fb0] OnProgress: UI progress = 55%
[26.08.2017 20:57:16 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 68 percent complete
[26.08.2017 20:57:17 1fb0] OnProgress: UI progress = 56%
[26.08.2017 20:57:17 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 69 percent complete
[26.08.2017 20:57:17 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 70 percent complete
[26.08.2017 20:57:18 1fb0] OnProgress: UI progress = 57%
[26.08.2017 20:57:18 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 71 percent complete
[26.08.2017 20:57:18 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 72 percent complete
[26.08.2017 20:57:19 1fb0] OnProgress: UI progress = 59%
[26.08.2017 20:57:19 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 73 percent complete
[26.08.2017 20:57:20 1fb0] OnProgress: UI progress = 59%
[26.08.2017 20:57:20 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 74 percent complete
[26.08.2017 20:57:20 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 75 percent complete
[26.08.2017 20:57:20 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 76 percent complete
[26.08.2017 20:57:21 1fb0] OnProgress: UI progress = 61%
[26.08.2017 20:57:21 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 77 percent complete
[26.08.2017 20:57:22 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 78 percent complete
[26.08.2017 20:57:22 1fb0] OnProgress: UI progress = 63%
[26.08.2017 20:57:23 1fb0] OnProgress: UI progress = 63%
[26.08.2017 20:57:23 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 79 percent complete
[26.08.2017 20:57:24 1fb0] OnProgress: UI progress = 64%
[26.08.2017 20:57:24 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 80 percent complete
[26.08.2017 20:57:25 1fb0] OnProgress: UI progress = 64%
[26.08.2017 20:57:25 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 81 percent complete
[26.08.2017 20:57:26 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 82 percent complete
[26.08.2017 20:57:26 1fb0] OnProgress: UI progress = 66%
[26.08.2017 20:57:26 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 83 percent complete
[26.08.2017 20:57:27 1fb0] OnProgress: UI progress = 67%
[26.08.2017 20:57:27 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 84 percent complete
[26.08.2017 20:57:27 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 85 percent complete
[26.08.2017 20:57:28 1fb0] OnProgress: UI progress = 68%
[26.08.2017 20:57:28 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 86 percent complete
[26.08.2017 20:57:28 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 87 percent complete
[26.08.2017 20:57:29 1fb0] OnProgress: UI progress = 70%
[26.08.2017 20:57:29 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 88 percent complete
[26.08.2017 20:57:30 1fb0] OnProgress: UI progress = 71%
[26.08.2017 20:57:30 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 89 percent complete
[26.08.2017 20:57:31 1fb0] OnProgress: UI progress = 72%
[26.08.2017 20:57:31 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 90 percent complete
[26.08.2017 20:57:31 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 91 percent complete
[26.08.2017 20:57:32 1fb0] OnProgress: UI progress = 72%
[26.08.2017 20:57:33 1fb0] OnProgress: UI progress = 72%
[26.08.2017 20:57:34 1fb0] OnProgress: UI progress = 72%
[26.08.2017 20:57:35 1fb0] OnProgress: UI progress = 72%
[26.08.2017 20:57:35 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 92 percent complete
[26.08.2017 20:57:36 1fb0] OnProgress: UI progress = 73%
[26.08.2017 20:57:36 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 93 percent complete
[26.08.2017 20:57:37 1fb0] OnProgress: UI progress = 74%
[26.08.2017 20:57:37 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 94 percent complete
[26.08.2017 20:57:38 1fb0] OnProgress: UI progress = 75%
[26.08.2017 20:57:39 1fb0] OnProgress: UI progress = 75%
[26.08.2017 20:57:39 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 95 percent complete
[26.08.2017 20:57:40 1fb0] OnProgress: UI progress = 75%
[26.08.2017 20:57:41 1fb0] OnProgress: UI progress = 75%
[26.08.2017 20:57:41 220c] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 96 percent complete
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Blue Screen bei Öffnen Sicherung vom WHS (Win10)

Beitrag von Nobby1805 »

Ist der Log da wirklich am Ende ... m.E. fehlt da auf jeden Fall, auch beim Abbruch, etwas :(
Poste doch am besten den Logfile direkt als Anhang
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
wowas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2017, 12:59

Re: Blue Screen bei Öffnen Sicherung vom WHS (Win10)

Beitrag von wowas »

Ja, da ist es zu Ende... Auch bei den anderen Logs ist es so. Sehr merkwürdig.
Versuche es mit dem Anhang gleich mal.
wowas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2017, 12:59

Re: Blue Screen bei Öffnen Sicherung vom WHS (Win10)

Beitrag von wowas »

So, hier nun noch das Logfile. Und auch das vorherige, damit man sieht, dass es tatsächlich einfach abbricht.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe - bin wirklich mit meinem Latein am Ende...
Dateianhänge
MountBackup.082617_3692.log
Vorletzter Log
(31.87 KiB) 147-mal heruntergeladen
MountBackup.082617_7968.log
Letzter Log
(34.2 KiB) 145-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Blue Screen bei Öffnen Sicherung vom WHS (Win10)

Beitrag von Nobby1805 »

Das ist wirklich sehr komisch ... besteht die Sicherung aus einer Partition oder gibt es da mehrere ? Dann versuche mal eine andere zu öffnen ...
und versuche mal die älteste vorhandene Version zu öffnen ...

Obwohl ich inzwischen "nur" noch an einen mittelbaren Zusammenhang glaube ... gibt es bei dir im Logverzeichnis "RestoreOffProc"-Logs ... dann packe bitte mal alle davon in einen ZIP und poste den

der nächste Schritt wäre dann die Erweiterung des Loggings ... dafür musst du regedit öffnen und nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\MountBackup gehen, dort den Wert TraceMask von 7 auf FFFF ändern ... dann einen neuen Versuch durchführen ... der Log ist jetzt viel größer, bitte posten und dann den Wert in der Registry wieder auf 7 setzen

Edit: "Bad pool header" und "Unexpected Kernel Mode Trap" könnten allerdings auch auf ein Hardwareproblem hindeuten ... beschreib m al die Hardware deines Clients
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
wowas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2017, 12:59

Re: Blue Screen bei Öffnen Sicherung vom WHS (Win10) - Auflösung

Beitrag von wowas »

Lieber Nobby1805,

nochmals ganz herzlichen Dank für die Mühe und Hilfe. Ich bin nun mit den Systemwiederherstellungen von Windows 10 so lange in der Installationshistorie zurückgegangen, bis ich einen Wiederherstellungspunkt gefunden habe, bei dem "Daten anzeigen oder wiederherstellen" vom WHS wieder funktionierte. Dann habe ich nach und nach alle bei dem Wiederherstellungspunkt nicht installierten Programme installiert und jeweils geschaut, ob das Wiederherstellen vom WHS funktioniert oder den Bluescreen produziert. So habe ich den "Übeltäter" ausfindig machen können: der "Aomei Backupper", ein weiteres Programm zum Erstellen eines Backups (ähnlich des Systemabbilds von Windows), scheint das Problem zu sein. Ist er installiert, sorgt der Versuch, über "Daten anzeigen oder wiederherstellen" vom Windows Home Server Daten aus einer Laufwerkssicherung zu erlangen, für den Absturz und Bluescreen mit "Bad pool header" Fehler. Ist er nicht installiert, geht das Zurückholen von Daten ohne Probleme.

Ich vermag zwar nicht zu sagen, warum es so ist und was der Aomei Backupper da tut - aber ich lasse ihn nun einfach weg und hoffe, dass mein WHS nun weiter prima läuft.

Also: vielen Dank nochmal und beste Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Blue Screen bei Öffnen Sicherung vom WHS (Win10) - gelöst

Beitrag von Nobby1805 »

Hallo Wolfgang,

Danke für die Info

Gruß Nobby
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten