Seite 1 von 1

Recovery Acer H341 HILFE!

Verfasst: 9. Aug 2017, 11:32
von Tobi1983
Hallo zusammen,

ich habe leider einen Festplatten Crash bei meinem Acer H341 habt. Jetzt wollte ich den Home Server wiederherstellen. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe auch den VGA-Adapter eingebaut damit ich etwas sehen kann. Das BIOS kommt ganz normal und ich sehe danach nur noch einen blinkenden Courser. Das Problem ist, dass die Netzwerkkarte auch keinen Link bekommt (auch nicht nach mehreren Stunden). Kann mir jemand sagen, was ich tun kann um meinen Home Server wieder zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank und Grüße
Tobi

Re: Recovery Acer H341 HILFE!

Verfasst: 9. Aug 2017, 12:53
von Nobby1805
... und du startest den WHS im Recovery-Modus ... das i blinkt rot ?

Re: Recovery Acer H341 HILFE!

Verfasst: 31. Mär 2019, 13:03
von chico
Hallo an alle,

versuche alles niederzuschreiben was ich schon alles probiert habe.
Mein WHS 341 ist eigentlich nur zur Sicherung und Datenspiegelung, deshalb habe ich mich nicht viel damit beschäftigt, ging ja immer😁. Nachdem ich einen neuen Rechner gekauft habe und den WHS wieder verbunden hAbe, gab es noch keine Probleme. Nach einer Zeit ging mein Passwort nicht mehr?? Bin mir sicher das es das Richtige war/ist. Nachdem ich keine Lust hatte da groß mich damit zu beschäftigen habe ich den HWS 341 in den Schrank gesteckt 😉, bestimmt 1 Jahr. Nachdem ich immer mehr Daten am Rechner habe war mir das zu heikel und ich wollte dass schöne Stück wieder reanimieren😩. Zum meinem entsetzten die Server recovery DVD fehlte. DANKE NOBBY, die hab ich jetzt.

Hab hier schon jeden Thread durchgelesen und nach mein empfinden schon alles gemacht.
Der Fehler und was ich schon probiert habe:
Ich lege die DVD rein ( Datei auf USB) Starte das Programm - Mach den Server aus - Schalte den Server wieder ein - Drücke hinten den Resetloch(knopf) - und das i blickt rot - Starte den Suchlauf auf dem Client.
und immer wieder den selben Fehler: Server wird nicht gefunden. Die Netzwerk LED´s gehen hinten nicht an! Starte ich den Homeserver wieder ohne Resetknopf, gehen die LED an und ich sehe den Server!
Hab den Server direkt und über HUB schon Probiert, am Hauptrechner der Win 8 hat und einen anderen mit Win 10. IP wird Automatisch vergeben. Ich hab kein VGA Adapter.

Hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben ich bin verzweifelt. Seit ich die Recovery-Daten erhalten hab, probiere ich schon rum😭

Gruß

Re: Recovery Acer H341 HILFE!

Verfasst: 1. Apr 2019, 19:50
von Nobby1805
Da hört sich alles richtig (gemacht) an … auch wenn ich etwas anders vorgehen würde.

Aber zuerst eine andere Frage: wenn du den WHS startest, siehst du ihn dann auf dem/den Clients und kannst auf die Freigaben zugreifen?

Kannst du auf deinem Router im Log sehen wenn DHCP-Adressen zugeteilt werden? Wenn ja müsstest du das sehen wenn du normal bootest, aber auch wenn du ihn in den Recovery-Modus bringst.

Hat der Client mit dem du es versuchst einen oder mehrere LAN (WLAN)-Adapter … dann MUSST du den ersten verwenden (besser die anderen kurzfristig deaktivieren)

und nun meine etwas geänderte Vorgehensweise

H34x ausschalten
Recovery-Taste drücken und festhalten
H34x einschalten
Recovery-Taste weiterhin festhalten bis das i rot blinkt
30 Sekunden warten
jetzt das Recovery-Programm auf dem Client starten und den WHS suchen lassen

Re: Recovery Acer H341 HILFE!

Verfasst: 2. Apr 2019, 20:59
von chico
hatte heute leider keine Zeit, werde morgen alles prüfen und antworte dann, Danke schon mal