Seite 1 von 1

Restore

Verfasst: 9. Apr 2013, 09:37
von MaloryPink
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum, und komme gleich mit einem Problem um die Ecke :D .
Und zwar folgendes: Ich habe es geschafft, mir meinen Acer H340 mit dem alten Betriebssystem (2003?) abzuschießen. Als wenn ich es geahnt hätte, habe ich vorher ein komplettes Datenbackup vom WHS auf eine externe Festplatte durchgeführt.
Gesetzt den Fall, dass ich meinen Server nicht wieder hinkriege, habe ich dann eine Chance, die Daten aus dem Backup wieder herzustellen? Mit XP oder Vista oder Windows 8 oder einer anderen Software ?
mfg
MaloryPink

Re: Restore

Verfasst: 9. Apr 2013, 17:54
von MaloryPink
Hallo,
ich antworte mir mal selbst. Die Daten werden anscheinend unverschlüsselt auf die Backupplatte geschrieben. Von daher sollte das Restore auch auf einen anderen Rechner kein Problem sein.
Danke für die Gelegenheit, die Frage hier einzustellen.
mfg
MaloryPink

Re: Restore

Verfasst: 9. Apr 2013, 21:46
von Nobby1805
Ich schiebe den Thread mal nach WHS v1 ...

Wenn du die Sicherung mit der normalen WHS-Sharesicherung gemacht hast ... ja, du kannst die Sicherungsplatte auf jedem Windowssystem ganz normal auslesen ... wenn du mehrere Sicherung gemacht hast sogar auf alte Versionen der Daten zurückgreifen

Re: Restore

Verfasst: 10. Apr 2013, 09:07
von MaloryPink
jau, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich den Super-Daten-GAU gehabt.
Vom Niederrhein grüßt
Heinz