wie monitor vom whs in standby

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
pleibling
Foren-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 22. Jul 2007, 16:23

wie monitor vom whs in standby

Beitrag von pleibling »

hi,

ich habe den whs mit einem touchscreen im keller stehen, da ich den monitor aber nur selten nutze soll er automatisch nach ca. 5 minuten in den standby gehen bzw. ausschalten.

unter xp hatte das auch wunderbar geklappt, aber beim whs ist der punkt für den monitor nicht mehr vorhanden.

den monitor kann ich auch nicht ausschalten am schalter, da der monitor in eine wand eingearbeitet ist.

habt ihr eine idee wie der monitor wieder ausgeschaltet werden kann (automatich nach 5 minuten keine reaktion)? zur not kann auch software zum einsatz kommen.

danke für eure hilfe :).
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: wie monitor vom whs in standby

Beitrag von locke703 »

Hi,
habe bei mir in den "Eigenschaften der Energieoptonen" nach 15 Minuten ausschalten eingestellt
klappt soweit prima - mit einer ATI-Rage-XL (in Remote-Karte) und der Intel-Onboard
ist ein 19zoll CRT über einen KVM-Switch

bei der ATI mußte ich erst ein paar Treiber versuchen bis das bei einem ging
eventuell fehlt noch die Erkennung des Monitors durch den Treiber - da gibts ja auch verschiedene Optionen

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
pleibling
Foren-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 22. Jul 2007, 16:23

Re: wie monitor vom whs in standby

Beitrag von pleibling »

danke für den tip. habe ne ati x300se in dem rechner. mit dem treiber den ich nun verwende habe ich wieder die option den monitor schlafen zu schicken. aber manchmal bekomme ich die meldung nach einem neustart (mit autologon des servers) der treiber keine passende karte gefunden hat und dann geht der monitor auch nicht in den standby, was sehr schlecht ist, da der monitor dann tagelang anbleibt.

habt ihr ideen woran das liegen kann und wie ich das ändern kann? andere treiberversion ausprobieren ist auch nicht so einfach, da es nicht mehr viele verscheidene versionen gibt (der von der ati seite ist schon ein legacy treiber).
Antworten