ruhestand Option unter System-Energieopt. ist verschwunden

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
lachsbrot
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 25. Sep 2008, 22:17

ruhestand Option unter System-Energieopt. ist verschwunden

Beitrag von lachsbrot »

Mein Server fährt nicht mehr runter. Die Option "Ruhestand" ist komischerweise verschwunden. Nur noch Stand by und Runterfahren sowie nichs unterhemen existieren noch. Selbst wenn ich unter Energieoptionen " bei Knopfdruck in den Stand by oder auch Runterfahren" einstelle, reagiert der PC nicht. Ich wollte jedoch die Option Ruhestand wieder nutzen. Ich weiss nicht wieso diese Option ohne Fremdeinwirkung verschwunden ist. Lights out geht auch nicht mehr. Nur der lange Druck auf dem Powerknopf bewirkt, das der PC aus geht. Bitte um Hilfe diese lästige Problem zu lösen. Vielleicht ist in der Registry etwas nicht in Ordnung oder?
Lappi- Acer Aspire 5610z mit Vista Ultimate, PC- MSI K9N Neo V2 mit 2x 250 GB u. Vista Business, WHS mit Asus P5B Deluxe mit Intel Quad 8200-AB=4 MB RAM, 3x 1 TB WD, 1 Frau mit 2x D, 2 Kinder und ein mini Rottweiler (RH-Dackel).
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: ruhestand Option unter System-Energieopt. ist verschwunden

Beitrag von larry »

Kannst du den WHS manuell in den Ruhezustand oder Standby versetzen?
Wenn Standby generell nicht geht, liegt dies meist an einem fehlerhaften Treiber. Dann solltest du mal prüfen ob alle Treiber (Chipsatz, Netzwerk, Grafik etc.) auf dem aktuellen Stand sind.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten