Client wird aufgeweckt geht aber nicht mehr Standby

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
kg59
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jul 2009, 14:52

Client wird aufgeweckt geht aber nicht mehr Standby

Beitrag von kg59 »

Hallo, liebe Forumsmitglieder,
ich wollte morgen auf meinem WHS Scaleo 2105 die Lighsout Software installieren habe aber ein Problem mit einem Client (Acer 3800 mit W7 64bit).
Der Homeserver weckt ihn zum Backup, er geht danach jedoch nicht mehr Standby sondern läuft weiter. Das Programm von Mitglied Xaverl soll ja unter W7 nicht mehr funktionieren. Das von Enviprot hatte ich mir mal angesehen, ist für mich als relativen Laien jedoch zu schwierig mit der Einrichtung.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch nehmen könnte ? Danke
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Client wird aufgeweckt geht aber nicht mehr Standby

Beitrag von locke703 »

Hi,
nimm der LightsOut-Client
liegt unter "freigegebene Ordner auf Server" / Software / LightsOut /

in der Konsole kann dann eine "Aktion nach Backup" vorgegeben werden

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Antworten