SCALEO Power Management

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
pewi
Foren-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 4. Nov 2009, 10:27

Re: SCALEO Power Management

Beitrag von pewi »

Erster Erfolg (mit PowerManagement): Mein WHS1 ging planmäßig um 23:55 schlafen.

Kleiner Rückschlag: heute morgen war mein WHS2 schon gegen 06:30 wach.
Vermutlich ist das aber mein Fehler. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dort die Sicherungs-Zeit, die standardmäßig von 00:00 bis 06:00 geht, auf 06:00 bis 07:00 eingestellt. Abklemmen kann man sie ja nicht, auch wenn ich sie nicht brauche. Auf den WHS2, der nur als Backup dient, kann sich ja gar kein PC anmelden, der gesichert werden könnte.
Ich werde die Zeit heute Abend umstellen.
Die PM-Zeit steht versuchsweise auf 15:00 bis 18:00.
Also werde ich die Sicherungszeit z.B. auf 16:00 bis 17:00 stellen.
Dann sollte hoffentlich alles rund laufen.

Aber erst muss heute mal der WHS1 um 14:00 und der WHS2 um 15:00 aufwachen.
Bin mal gespannt.
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 1x1TB / 3x2TB) als WHS V1
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 3x1TB / 1x2TB) als WHS V1 für Backup
pewi
Foren-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 4. Nov 2009, 10:27

Re: SCALEO Power Management

Beitrag von pewi »

Aber erst muss heute mal der WHS1 um 14:00 und der WHS2 um 15:00 aufwachen.
Hat beides funktioniert :D
Also kann die Testerei (Auto-Backup) weitergehen.

Weiß jemand, wie WHS reagiert, wenn man ihn in der Schlaf-Phase nochmal aufweckt?
Beispiel:
WHS ist standardmäßig (bei mir) von 14:00 bis 23:55 wach.
Wenn jetzt jemand um 00:30 auf die Idee kommt, den WHS nochmal zu wecken, wie reagiert er anschließend:
1. wartet er bis 10 Minuten keine Aktivitäten stattfinden und legt sich dann wieder schlafen (, weil es ja eigentlich nicht seine Zeit ist)?
2. oder bleibt er an (bis zum nächsten Tag 23:55), wenn man ihn nach der unplanmäßigen Nutzung nicht gezielt schlafen schickt?
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 1x1TB / 3x2TB) als WHS V1
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 3x1TB / 1x2TB) als WHS V1 für Backup
stardvd
Foren-Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: 28. Nov 2007, 21:16

Re: SCALEO Power Management

Beitrag von stardvd »

Wenn Du ihm über die Energie-Optionen gesagt hast das er in den Ruhezstand (oder Standb) gehen soll macht er das und sonst bleibt er an ;)
pewi
Foren-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 4. Nov 2009, 10:27

Re: SCALEO Power Management

Beitrag von pewi »

Wenn Du ihm über die Energie-Optionen gesagt hast das er in den Ruhezstand (oder Standb) gehen soll macht er das und sonst bleibt er an ;)
OK, wenn ihn einer zu ungewöhnlichen Zeiten weckt, muss er ihn auch wieder einschläfern ;)
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 1x1TB / 3x2TB) als WHS V1
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 3x1TB / 1x2TB) als WHS V1 für Backup
Antworten