FSC Powermanager/Lights out läuft nicht mehr richtig

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
Chillicat
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 28. Sep 2008, 11:00

FSC Powermanager/Lights out läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Chillicat »

Hallo Leute,

nach dem mein FSC Powermanager lange Zeit zuverlässig an und ausgeschaltet hat, fing er neulich an, den Server zu irgendwelchen Uhrzeiten an- und abzuschalten.
Darauf hin habe ich Lights Out installiert, was dann zwei Tage richtig lief, und nun zwar abschaltet aber morgens nicht wieder an.
Weiß jemand, woran das liegen könnte, daß das nicht mehr richtig funktioniert? Es lief ja vorher richtig. Datum und Uhrzeit auf dem WHS sind korrekt eingestellt.

Liebe Grüße aus Berlin,

Axel :shock:
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: FSC Powermanager/Lights out läuft nicht mehr richtig

Beitrag von OlafE »

Lights Out hat manchmal Probleme, nach dem Einspielen von Updates zu starten, aber das sorgt eigentlich nur fuer das nicht erfolgende Eintreten des Ruhezustands.
Hast Du denn den Server im Lights Out auf Ruhezustand gestellt? Falls Du naemlich Herunterfahren als Aktion gewaehlt hast, dann ist das ein Zustand, aus dem der Server nicht ohne freundliches Schalterklopfen aufwacht.
Viele Gruesse
Olaf
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: FSC Powermanager/Lights out läuft nicht mehr richtig

Beitrag von steve0564 »

Hast Du das FSC Powermanagement auch deinstalliert?
Zwei Powermanagement gleichzeitig auf dem WHS könnte zu Problemen führen, denk ich!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten