Belinea O Center hoher Stromverbrauch

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
TronixS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 9. Sep 2009, 20:54

Belinea O Center hoher Stromverbrauch

Beitrag von TronixS »

Hallo zusammen,

tolles Forum hier da ich aber zum Belinea O Center nicht viel gefunden habe möchte ich hier mal Anfragen ob jemand einen Belinea O Center hat und wenn ja wo hoch ist der Strom verbrauch im Ruhezustand und wie hoch unter Last???

Kann man hier noch was optimieren???

Ich habe folgendes:

Ruhezustand = 18W
Eingeschaltet = 95-110W

Das erscheint mir doch alles Recht hoch und ich hatte schon mal gelesen das Leute hier bei wesentlich weniger sind, also bei eingeschaltet so ca. 50-60W.

Ich habe den Belinea O Center wie folgt:
2*1GB RAM von Corsair
System HD Seagate 500GB
2*Samsung 500GB
1*Samsung 1000GB

Wäre nett wenn einer was dazu sagen könnte.

Thx und so long.
TronixS
TronixS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 9. Sep 2009, 20:54

Re: Belinea O Center hoher Stromverbrauch

Beitrag von TronixS »

So,

konnte mir schon ein klein wenig selber helfen und zwar mit RightMark Clock 2.35.

Habe den Sempron nun auf 800Mhz @ 0,8Volt und bei 1,9Ghz @ 1,0Volt.

Ist sehr stabil und bin schon so auf 70W runter wenn nix geht.

Wenn noch mehr geht gerne her mit den Infos.
IngWios
Foren-Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 28. Nov 2007, 08:30

Re: Belinea O Center hoher Stromverbrauch

Beitrag von IngWios »

Hallo,

ein anderer Punkt ist noch, dass Du 4 HDDs eingebaut hast. Diese können im Betrieb pro Stück um die 10-12 Watt verbrauchen.

Anstelle von 3 500GB (30-36 Watt) würde ich Dir lieber eine 1,5 GB HDD einer Green Serie empfehlen. Diese laufen nur mit 5400 rpm und verbraucht nur ca 4-7 Watt. Diese bekommst Du ab 81 Euro von fast allen Herstellern > z.B. http://www.mindfactory.de/product_info. ... fo/p608033.

Grüße IngWios
Brandhand
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16. Sep 2009, 19:57

Re: Belinea O Center hoher Stromverbrauch

Beitrag von Brandhand »

Hallo Zusammen
verbrauche im Idle ca. 60 Watt.
4GB Ram
4850 CPU
1,5Tb Festplatte 154UI
3x 1Tb Festplatte 2x EADS 1xFYPS
CPU Temperatur 25°C
Grüße Brandhand
Belinea O. Center
CPU AMD 4850e
RAM 4GB Kingston
1,5Tb Festplatte 154UI
2,0Tb Festplatte Samsung
2x 1Tb Festplatte - 2x EADS
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Belinea O Center hoher Stromverbrauch

Beitrag von Martin »

Ruhezustand = 18W
Das klingt sehr nach nicht geeignetem Energiemessgerät!!
viewtopic.php?f=26&t=2797&p=31681&hilit=18w#p31681
viewtopic.php?f=26&t=6020&p=46662#p46662

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten