WHS-Leistungsindex erstellen

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

WHS-Leistungsindex erstellen

Beitrag von locke703 »

Hi@all
zum Thema Energiesparen und Hardwareauswahl wurde hier schon einiges geschrieben, was mir fehlt ist die Möglichkeit Vergleiche anzustellen.
Daher der Gedanke einen Index zu ermitteln. Z.B. zur Leistung sowas wie PC-Mark und die Leistungsaufnahme in einem bestimmten Zustand (idle oder boot).
Da der finanzielle Aufwand auch nicht ohne ist könnte man diesen ev. auch noch berücksichtigen. Gebrauchtpreise lassen sich ja in diversen Onlineportalen ermitteln.

Würde mich über Eure Vorschläge und Anregungen freuen.

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Novocain
Foren-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2007, 12:03
Kontaktdaten:

Re: WHS-Leistungsindex erstellen

Beitrag von Novocain »

Hi,

also wenn man nun nen Leistungsindex machen moechte koennte man ja mehrere "Noten/Werte"
einfuehren einmal fuer die wirkliche Leistung unter bestimmten umstaenden, dann fuer den
Energieverbrauch -wobei dabei alle das selbe messgeraet nutzen sollten! Und letztendlich
fuer die Kosten wobei die Kosten nur den zeitpunkt des testes wieder spiegeln koennen!
Dann abschliessend ne gesamt note vergeben oder es bei den einzelnen werten lassen jeder
weis ja selber was einem da wichtig ist und kann sich dann dannach entsprechend richten.

Greetz
Novo
WHS: Intel Celeron 420, Gigabyte GA-G31M-S2L, 2048 MB Kingston KVR,
Storage 2x Samsung HD753LJ + Seagate ST3250410AS,
Antec NSK-3480, LianLi EX-23N B, Seasonic SS-300SFD Active PFC 80Plus
Stromaufnahme: 56W (Last) 50W (Idle) 5W (S3)
Antworten