Seite 1 von 1

Acer H340 mit WHS2011 - Kein Standby/Ruhezustand

Verfasst: 21. Nov 2013, 18:11
von boxenluda
Hallo,

ich habe jetzt auf meinem Acer H340 den WHS2011 installiert. Läuft alles ohne Probleme.
Nun möchte ich den Server in den Standby schicken, aber die Option unter Windows wird mir nicht angeboten.

Wenn ich mit powercfg versuche es zu aktivieren kommt folgende Meldung:
hibernate.jpg
hibernate.jpg (54.09 KiB) 12298 mal betrachtet
Hat jmd. ne Idee wie ich es beim H340 aktiviert bekomme?

Danke

Re: Acer H340 mit WHS2011 - Kein Standby/Ruhezustand

Verfasst: 21. Nov 2013, 20:19
von larry
Der Ruhezustand wird vom Bios nicht unterstützt. Das beachtet Windows seit WHS 2011 bzw. Server 2008 R2.
Zu Standby sollte dir dies helfen: viewtopic.php?f=75&t=14859

Gruß
Larry

Re: Acer H340 mit WHS2011 - Kein Standby/Ruhezustand

Verfasst: 22. Nov 2013, 13:47
von boxenluda
Danke @Larry

den Beitrag habe ich auch schon gelesen. Und auch alle Treiber aktualisiert. (LEDs funktionieren leider auch nicht, wäre aber nicht so schlimm)

Aber mein Problem ist, dass ich gar nicht erst in den Standby Modus gelange.
Ich lese immer überall nur das Problem, dass der H340 immer wieder aufwacht, nur ich bekomme ihn gar nicht erst in den Standby.

Grafik, Netzwerk Treiber sind jetzt aktuell. Kann es evtl. noch einen Treiber geben der den Standby-Modus verhindert?
Oder muss ich im BIOS vom H340 noch etwas umstellen? (Hab leider keine GraKa, ist noch alles wie im Originalzustand)

mfg
Hauke

Re: Acer H340 mit WHS2011 - Kein Standby/Ruhezustand

Verfasst: 22. Nov 2013, 13:50
von Nobby1805
im BIOS des H340 kannst du so etwas gar nicht ändern weil es dort gar nicht erscheint :(

Re: Acer H340 mit WHS2011 - Kein Standby/Ruhezustand

Verfasst: 22. Nov 2013, 15:36
von larry
Ist Standby in LightsOut auswählbar?
In Startmenü erscheint Standby generell nicht. Das heißt aber nicht, dass er nicht funktioniert.

Gruß
Larry

Re: Acer H340 mit WHS2011 - Kein Standby/Ruhezustand

Verfasst: 22. Nov 2013, 19:04
von boxenluda
@Larry

Ja stimmt. Bei LightsOut ist es vorhanden. Hab es mal aktiviert.
Werde es mal ausprobieren und berichten. Damke.

Hauke

Re: Acer H340 mit WHS2011 - Kein Standby/Ruhezustand

Verfasst: 23. Nov 2013, 22:20
von boxenluda
@Larry

So danke nochmal hat jetzt funktioniert.

Hauke