Seite 1 von 1

WHS 2011 Fehlt plötzlich Standby

Verfasst: 1. Apr 2013, 00:16
von GeCube
Habe eine WHS 2011 den ich schon einige Zeit mit Standby betrieben habe.
Das Ding läuft eigenlich sehr Stabil. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das er immer läuft. Jetzt ist mir aber aufgefallen das in Lights-out Einstellungen plötzlich steht "Ruhezustand auf diese System nicht unterstützt". Ich denke ist mit eine Lights-out update gekommen. Sicher keine Treiber an der Hardware!!! So neu ist die Kiste nicht mehr. Das fällt schon auf wenn ein Hardware Treiber dabei ist.
Ruhezustand habe ich mal gelöst mit powercfg/HIBERNATE on.
Somit wieder möglich.
Nur jetzt steht "Standby auf diese System nicht unterstützt". :nw
Kennt wer das problem??

mfg. GeCube

Re: WHS 2011 Fehlt plötzlich Standby

Verfasst: 1. Apr 2013, 00:31
von larry
Heißt dass, dass dein Problem mit den ständigen Neustarts behoben ist?

Um welche Hardwarekomponenten geht es hier eigentlich?
Hauptproblem beim Standby ist meist der Grafiktreiber.

Gruß
Larry

Re: WHS 2011 Fehlt plötzlich Standby

Verfasst: 8. Apr 2013, 20:44
von GeCube
Heißt dass, dass dein Problem mit den ständigen Neustarts behoben ist?

Ist nicht behoben.

Hauptproblem beim Standby ist meist der Grafiktreiber.

Wie kann ich das feststellen?

mfg. GeCube

Re: WHS 2011 Fehlt plötzlich Standby

Verfasst: 8. Apr 2013, 20:50
von larry
Wenn du nicht mehr weißt, ob du einen Treiber für die Grafik installiert hast, kannst im Gerätemanager nachschauen. Wenn hier ein Standardtreiber von MS verwendet wird oder ein Ausrufezeichen auftaucht, dann passt etwas nicht.

Gruß
Larry

Re: WHS 2011 Fehlt plötzlich Standby

Verfasst: 9. Apr 2013, 20:02
von GeCube
O.K. Das Problem ist mal gelöst.
Ein älterer Treiber was ich hatte hat funkioniert.
Mitlerweilen habe ich auch noch einen neuern gefunden wo auch aller funktioniet.
Danke für die Hilfe.

mfg. GeCube