Seite 1 von 1

ACER 341 WOL nach Trennung vom Stromnetz möglich?

Verfasst: 28. Mai 2012, 10:12
von juro
Hi zusammen,

ich spiele gerade ein wenig mit ner digitalen Zeitschaltuhr. Meine Fritz ein Switch, PAtch Bay und der WHS hängen alle an de selben Steckdose, welche bisher immer an war.

Jetzt wollte ich den WHS nach der Trennung vom Netz per WOL wieder wecken, was leider nicht funktioniert. WOL nach ausgeschaltetem Zustand ist aktiviert. Bisher hatte ich den WHS immer in den Ruheszustand versetzt, was einwandfrei klappt. Muss ich außer der Netzwerkkarte noch was anderes einstellen oder geht das einfach nicht?

Danke!

LG
JuRo

Re: ACER 341 WOL nach Trennung vom Stromnetz möglich?

Verfasst: 2. Jun 2012, 17:56
von Martin
Nach einer Netztrennung (d.h. NIC ist komplett stromlos) funktioniert leider bei vielen Netzwerkkarten das Wecken nicht mehr.

Gruß
Martin

Re: ACER 341 WOL nach Trennung vom Stromnetz möglich?

Verfasst: 2. Jun 2012, 18:49
von Roland M.
Hallo!

Keine Ahnung, ob das der H341 unterstützt, aber oft gibt es im BIOS die Auswahlmöglichkeit, wie sich das Gerät nach einem Spannungsausfall verhalten soll, üblich sind da die Einstellungen "stay off" und "power on", oft auch "last state".
Als Workaround könnte man da "power on" wählen, dann fährt der WHS hoch und legt sich gegebenenfalls nach 10 min Inaktivität wieder schlafen.

Ach ja, beim H340/341 wäre dann der VGA-Adapter Pflicht... ;)


Roland