Kein Standby mehr möglich

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
gopper0815
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15. Dez 2009, 19:09

Kein Standby mehr möglich

Beitrag von gopper0815 »

Hallo,

ich habe meinen Homeserver (Acer Aspire) so eingestellt, dass er nach 20 Minuten inaktivität der Clients in den Standby geht. Ruhezustand ist zwar laut den Energieeinstellungen am Aspire möglich, wird aber bei den Einstellungen der WHS-Konstole nicht als Auswal angezeigt. 2 Monate lang hat das auch wunderbar funtkioniert. Nur jetzt läuft der Whs seit 5 Tagen durch. Es ist kein neuer client dazugekommen und die vorhandenen Clients werden auch nach wie vor abends heruntergefahren. Laut Laufzeitdiagramm ist da nachts ausser dem WHS auch nichts aktiv. Ich hab zwar die Suchfunktion des Forums in Anspruch genommen, aber allle tips (einstellungen der Energieoptionen am Whs, Netzwerkkarteneinstellungen) hab ich überprüft und brachten kein Ergebnis. WAs kann es denn noch sein?


Gruss

Mike

Anmerkung:

Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf meinem WHS eine Lightsout Version 0.8.2.234 installiert ist, im Homeserverblog aber eine V.1.0.4 angeboten wird. Jetzt wollte ich das aktualisieren, bin aber etwas unsicher, da Lightsout auf meinem Whs nicht in den Addins auftaucht. Was passiert wenn ich das Addin nun regulär installiere? Scheinbar hat Acer Lightsout irgendwie anders ins System eingebunden.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Kein Standby mehr möglich

Beitrag von larry »

Schau dir mal folgenden Beitrag an. Da wird das Acer "Problem" der Deinstallation beschrieben
viewtopic.php?f=36&t=5833.

Danach kannst du die neuste Version installieren.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
gopper0815
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15. Dez 2009, 19:09

Re: Kein Standby mehr möglich

Beitrag von gopper0815 »

So hab ich das jetzt mal gemacht. Mal sehen obs jetzt klappt. Danke für den Link
Antworten