WOL - Ich kriegs einfach nicht hin

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
exazubi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jul 2010, 21:15

WOL - Ich kriegs einfach nicht hin

Beitrag von exazubi »

Hallo zusammen,

probiere mich jetzt seit einer Woche daran den WOL auf meinem HomeServer zu konfigurien, ohne Erfolg.

Mein Server ist wie folgt aufgebaut.

- AsRock M3A790GMH/128
- Amd 245 (2x2,9 GHZ)
- 2x Samsung Green 1500GB

Habe im BIOS (AMI) folgende Optionen aktiviert
Advanced/ACPI/
Suspend To Ram --> AUTO --> Sonst gibts nur Disabled
Repost Video On STR Resume --> YES
Restore on AC/Power Loss --> Power Off
Ring In Power On --> Enabled
PCI Devices Power On --> Disabled
Keyboard und RTC beide auf Disabled

Die Energieoptionen unter dem WHS habe ich auf "Vom Server ausgewogene CPU und Strom..." eingestellt, damit Standardmäßig dads Cool'nQuite genutzt wird.

Unter dem Gerätemanager habe ich die Option der Netzwerkkarte "..kann Gerät aus Standby holen.." deaktiviert, da sonst immer ca 20 sek später der WHS wieder aktiviert wurde. :?

Wenn ich den Server per Lights-Out in den StandBy schicke kann ich diesen aber nicht mehr (ebenfalls per LightsOut aufwecken), sondern muss zwei Etagen nach oben gehen und diesen manuell einschalten, was doch einwenig nervig ist :evil: , wer kann mir helfen?

Danke an alle Helfenden!
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: WOL - Ich kriegs einfach nicht hin

Beitrag von benson »

wie auf dem Bild sollte es aussehen.
Dann wird der server auch wieder geweckt.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (44.75 KiB) 2464 mal betrachtet
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
exazubi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jul 2010, 21:15

Re: WOL - Ich kriegs einfach nicht hin

Beitrag von exazubi »

DANKE hat geholfen! So gehts.

Habe auch in den Energieoptionen wieder auf "Desktop" umgestellt, da ansonsten im StandBy dei Lüfter alle weiterliefen.

Danke nochmals, eine Woche Lange Odysse hat Ihr Ende gefunden :)
Antworten