Bessere Übersicht für Stromverbrauch

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
oem111
Foren-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 5. Apr 2010, 00:59

Bessere Übersicht für Stromverbrauch

Beitrag von oem111 »

Update: Ups bin ins Falsche Forum gerutscht, dachte es geht um Globale Vorschläge.

Kann mich wer wo anders hin schieben wos besser Passt am besten Feedback danke



Ich darf zu aller Erst nochmal meinen ganezn Dank für dieses Forum ausdrücken.

Auch wenn ich immernoch meinen Server nicht habe, so bin ich doch in kürzester Zeit durch kompetente Schulung zu einem "Experten" geworden - oder wie es bei Spongebob heißt:

Ist der FInger oben, wird man dich loben


Nun ist es manchmal ein bisschen mühsehlig sich Informationen zum Thema Stromverbrauch an Land zu ziehen. Da die Kategorie einfach überquellt.

Mein Persönlicher Wunsch wäre einfach ein Bereich Stromverbrauch zu Erstellen und dann 2 oder Drei unter Foren wie zum Beispiel

Intel
AMD
Via
Intel Atom

dann würde man so meine Meinung etwas strukturierter an die Arbeit gehen.

Sonst bin ich immer noch sehr zufrieden hier.

Vielleicht noch ein Aufruf an alle die Hier sind: Packt doch mal euren Verbrauch in eure Signaturen :-)

Kein Muss aber ne Idee :-)

Gruß

oem111

p.s.: Bei sämtlichen Hardwarefragen helfe ich gerne weiter. und geben immer meine meinug ab
Alle Rechtschreibfehler sind von Gott so gewollt

Hardware:
Switch: HP ProCurve 1410-8G
WHS: (v1)
i3-530 MSI H55M-E33 mit 2GB RAM im AeroCool VS-9 mit 6 120mm Lüftern
250GB Festplatte fürs System (besonders Später für Vail) mit SeaSonic 330W Bronze Netzteil
2TB für Daten
viewtopic.php?f=23&t=10791
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Bessere Übersicht für Stromverbrauch

Beitrag von Nobby1805 »

Ich glaube hier passt es besser hin ;)
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Amokd0c
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 23. Mai 2009, 09:24

Re: Bessere Übersicht für Stromverbrauch

Beitrag von Amokd0c »

okay .. ich setz meinen stromverbrauch mal in meine sig... aber net erschrecken :D
Signatur in Bearbeitung!

1Gbit Netzwerk, Fritz 7270, TV via DVBLINK 4.6.0 /
oem111
Foren-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 5. Apr 2010, 00:59

Re: Bessere Übersicht für Stromverbrauch

Beitrag von oem111 »

Naja die 140 ist definitiv nicht mein Ziel :-) Aber ihr macht ja damit mehr als nur Daten-Grab und einfacher Streaming Client
Alle Rechtschreibfehler sind von Gott so gewollt

Hardware:
Switch: HP ProCurve 1410-8G
WHS: (v1)
i3-530 MSI H55M-E33 mit 2GB RAM im AeroCool VS-9 mit 6 120mm Lüftern
250GB Festplatte fürs System (besonders Später für Vail) mit SeaSonic 330W Bronze Netzteil
2TB für Daten
viewtopic.php?f=23&t=10791
Nachtgeist
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 13. Mai 2009, 15:05

Re: Bessere Übersicht für Stromverbrauch

Beitrag von Nachtgeist »

Den Stromverbrauch in der Sig. finde ich auch eine gute Idee ;)
Celeron E1200, Asus P5QL/EPU,
4 GB DDR2-800, Seasonic S12II-330HB,
WD Scorpio Black 320GB 2,5", 1x 1,5TB, 1x 2TB & 2x 3TB WD Green Edition
im 19 Zoll Rack (idle ~45 Watt)


Baublog & Gartenblog
beaeichi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 4. Aug 2010, 16:55

Re: Bessere Übersicht für Stromverbrauch

Beitrag von beaeichi »

Ich finde das mit dem Stromverbrauch ist wirklich eine gute Idee. Ich denke da immer gar nicht dran, dass man das ja auch berücksichtigen sollte und das das vor allem am Anfang wichtig ist wenn man sich einen WHS zulegt. Wäre auch dafür, dass es ein Unterforum zu dem Thema Stromverbrauch gibt.
Antworten