Seite 1 von 1

WHSClamAV Error 1001

Verfasst: 21. Apr 2010, 17:13
von hans24
Hallo,

nachdem ich nun fast den ganzen Tag mit googeln verbracht habe frage ich jetzt einfach einmal hier:

Acer Easystore 340 2x1 TB

Ich habe Mcafee über Systemsteuereung/Software deinstalliert und möchte WHSClamAv Ver. 0 1 7 installieren.

Beim installieren bekomme ich nach einer kurzen Zeit die folgende Fehlermeldung:

"Error 1001. Waährend der Commitphase der INstallation ist eine Ausnahme aufgetreten. Diese Ausnahme wird ingnoriert und die INstallation fortgesetzt. Die Anwendung funktioniert jedoch möglicherweise nicht richtig, nachdem die Installation beendet ist. --> Der Dienst WHSCLAMAV-Update kann nciht auf dem Computer gestartet werden. --> Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. "

Wenn ich dann auf [OK] klicke wird die Installation rückgängig gemacht.

Danach kommt ein Windows-Alert " Fehler beim Installieren des ausgewählten Add-Ins. Fehlercode: 1603. Wenden Sie sich an den Autor des Add-Ins, um HIlfe zu erhalten.

Wer kann mir einen Tip geben. Bin Server-Neuling und habe, glaube ich, ein Brett vor meinem Kopf.

Beste Grüße
Hans

Re: WHSClamAV Error 1001

Verfasst: 1. Aug 2010, 12:19
von Mayer
Hallo Hans,

hast du für dein Problem schon eine Lösung gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem.

Gruß Mayer

Re: WHSClamAV Error 1001

Verfasst: 3. Aug 2010, 16:33
von hans24
Hallo,

bisher habe ich keine Lösung gefunden. Hatte das Teil auch aus Zeitgründen erst einmal zu Seite gestellt. Werde mich an den kälteren Tagen ;-) damit befassen.

Beste Grüße

Hans

Re: WHSClamAV Error 1001

Verfasst: 15. Sep 2010, 22:03
von questionesse
Nicht mehr ganz aktuel der Thread, aber vielleicht sucht ja mal wieder jemand danach.

Ich hatte auch dieses Problem und habe mich mit Al dem Developer direkt in Verbindung gesetzt - habt ihr das PP3 drauf? Bei mir lag es daran - ich habe den Server gerade erst neu aufgesetzt und das PP3 war noch nicht drauf.
Jetzt flutscht alles und es ist wirklich ein tolles addin!