Zertifikat exportieren, aber wie?

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
JumpySkippy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2009, 09:39

Zertifikat exportieren, aber wie?

Beitrag von JumpySkippy »

Hallo,

ich möchte gern den Zertifikatfehler umgehen und dafür auf dem Homeserver das Zertifikat exportieren.

Ich melde mich dazu über eine Remotedesktopverbindung auf dem Homeserver an, starte dort den Internet Explorer (Version 8.0) und öffne meine Homeserver-Homepage mit https://xxx.homeserver.com und lasse mir rechts neben der Adressleiste das Zertifikat anzeigen. Es erscheint folgendes Fenster:
Zertifikat_2.JPG
Zertifikat_2.JPG (34.39 KiB) 1946 mal betrachtet
Danach klicke ich auf Zertifizierungspfad und erhalte folgende Ausgabe:
Zertifikat_1.JPG
Zertifikat_1.JPG (27.05 KiB) 1946 mal betrachtet
Die Schaltfläche "Zertifikat anzeigen", wo ich auch das Zertifikat speichern könnte ist nicht anwählbar.

Was mache ich falsch? Normalerweise müsste doch hier eine GUID-Nummer stehen, oder?
Wie bekomme ich das Zertifikat für meine Homeserver-Seite exportiert? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
JumpySkippy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2009, 09:39

Re: Zertifikat exportieren, aber wie?

Beitrag von JumpySkippy »

Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
reidemei
Foren-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 30. Jan 2008, 10:26

Re: Zertifikat exportieren, aber wie?

Beitrag von reidemei »

RD auf den WHS, Start, Alle Programme, Verwaltung, Internetinformationsdienste-Manager, dort dann unter Websites Rechtsklick auf Standardwebsite und Eigenschaften, Tab Verzeichnissicherheit und "Zertifikat anzeigen". Unter Details kannst Du es dann exportieren.
JumpySkippy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2009, 09:39

Re: Zertifikat exportieren, aber wie?

Beitrag von JumpySkippy »

reidemei hat geschrieben:RD auf den WHS, Start, Alle Programme, Verwaltung, Internetinformationsdienste-Manager, dort dann unter Websites Rechtsklick auf Standardwebsite und Eigenschaften, Tab Verzeichnissicherheit und "Zertifikat anzeigen". Unter Details kannst Du es dann exportieren.
Prima! Danke für die schnelle Antwort! So hat es geklappt...
Antworten