McAfee kann nicht gelöscht werden

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
sabmatt
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 16. Feb 2010, 07:48

McAfee kann nicht gelöscht werden

Beitrag von sabmatt » 19. Feb 2010, 15:00

Hallo Gemeinde,
ihr habt Zuwachs. :D
Seit einer Woche besitze ich einen acer easyStore H340 mit 2 TB aus dem MM. Bin sehr zufrieden und hab Dank eurer Ratschläge im Forum schon einiges hingebastelt.
Nun klemmt aber die Säge. Ich bekomme McAfee nicht gelöscht. :? Dabei mach ich alles so, wie es zich mal im Forum steht.
Über RDP auf den WHS - Konsole aus - und über Einstellungen / Systemsteuerung / Software den McAfee löschen.
So weit, so gut. Alle installierte Software wird angezeigt. Ich kann McAfee auswählen und nach dem ich auf den Löschen-Button geklickt hab, wird das blau hinterlegte grau und nichts passiert. Erst hab ich gedacht ich bin zu ungeduldig, aber nach 20 min. passierte immer noch nichts.

Mach ich irgendwo einen Fehler oder spinnt das System?
Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.

sabmatt
WHS: Acer H340 mit 2 x 1TB, PP3
3 Clients:
EeePC 1005HA-H, XP
Toshiba Satellite A100, XP-Prof. SP3
UraltPC, XP-Prof. SP3

Deliberation

Re: McAfee kann nicht gelöscht werden

Beitrag von Deliberation » 19. Feb 2010, 15:24

Hi und willkommen!

Ich hatte damals das Deinstallationstool von McAfee genutzt:

http://service.mcafee.com/FAQDocument.a ... d=TS100507

Und fortan wart McAfee nimmermehr gesehen. :D

sabmatt
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 16. Feb 2010, 07:48

Re: McAfee kann nicht gelöscht werden

Beitrag von sabmatt » 19. Feb 2010, 16:51

Danke,
probier ich gleich aus.

edit:
Das Programm hat auf dem WHS nicht gefunzt. Nach dem Neustart war McAfee noch da. :evil:
Habs dann aber auf die herkömmliche Weise löschen können. Warum es vorher nicht ging, weiß der Geier.

Danke noch mal.
WHS: Acer H340 mit 2 x 1TB, PP3
3 Clients:
EeePC 1005HA-H, XP
Toshiba Satellite A100, XP-Prof. SP3
UraltPC, XP-Prof. SP3

Antworten