Antivirenprogramm/ Alternativen?

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
Karsten2107
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2010, 10:44

Antivirenprogramm/ Alternativen?

Beitrag von Karsten2107 »

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie es um andere, "kostenlose" antiviren programme steht? ich komme mit McAfee einffach nicht zurecht und irgendwie scheint das bei mir auch nicht zu funktionieren. immer wenn ich den einstellungsdialog in der whs konsole aufrufe und dann wieder schließe, macht mcafee eine meldung "geplanter scan konnte nicht durchgeführt werden". auch die gestaltung des programms mit der onlineplattform gefällt mir nicht. wie steht es um avira? ich habe mal gelesen dass die an einer whs lösung arbeiten, das ist allerdings schon einige zeit her, seitdem habe ich nichts mehr gehört. welche programme habt ihr und wie sind eure erfahrungen?
meldet euch doch mal

Beste grüße
Karsten
Deliberation

Re: Antivirenprogramm/ Alternativen?

Beitrag von Deliberation »

McAfee ist ja nicht kostenlos, also bei weitem nicht. Was Alternativen angeht:

viewtopic.php?f=25&t=6029&hilit=Antivirus
viewtopic.php?f=25&t=4401&hilit=Antivirus
viewtopic.php?f=25&t=7448&hilit=viren
viewtopic.php?f=9&t=7444&hilit=viren

usw.

Ich persönlich habe McAfee vom WHS entfernt und lebe jetzt viel konfliktfreier. ;)
Antworten