Fehler in Ereignisanzeige

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
pewi
Foren-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 4. Nov 2009, 10:27

Fehler in Ereignisanzeige

Beitrag von pewi »

Da ich bisher täglich jede Menge Fehler in der Ereignisanzeige finde, überlege ich, ob man sich diese Hinweise, Warnungen und Fehler (möglicherweise auch deren Inhalt) irgendwie per Batch in ein bestimmtes share-Verzeichnis kopieren kann.
Damit wäre man nicht gezwungen, täglich auf den WHS zu gehen, um ihn auf irgendwelche Probleme hin zu überprüfen.

Nachdem ich es inzwischen (Dank Eurer Hilfe) endlich geschafft habe, mir täglich die LOGs des WHS an die gewünschte Stelle (share) per Batch kopieren zu lassen, wäre es traumhaft, wenn es auch für o.g. Wunsch eine Lösung gäbe.

Irgendwelche Ideen?
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 1x1TB / 3x2TB) als WHS V1
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 3x1TB / 1x2TB) als WHS V1 für Backup
pewi
Foren-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 4. Nov 2009, 10:27

Re: Fehler in Ereignisanzeige

Beitrag von pewi »

Addin "Event Viewer"
Gut - hat (bei mir) nur 2 Nachteile:
1. Ich muss meinen WHS1 per Konsole checken
2. Ich muss meinen WHS2 per remote checken

Deshalb träume ich ja davon, dass ich diese Infos automatisch in meinem persönlichen Verzeichnis finde, um mal eben einen Blick darauf werfen zu können.
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 1x1TB / 3x2TB) als WHS V1
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 3x1TB / 1x2TB) als WHS V1 für Backup
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Fehler in Ereignisanzeige

Beitrag von sTunTe »

Oder Du schaust Dir dieses Tutorial an:
viewtopic.php?f=45&t=7818
Somit hast Du dann für beide WHS jeweils eine Console.

Die Events kannst Du so ohne weiteres nicht herauskopieren, da sie in einer nicht lesbaren Containerdatei stecken.

Gruß
sTunTe
pewi
Foren-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 4. Nov 2009, 10:27

Re: Fehler in Ereignisanzeige

Beitrag von pewi »

Oder Du schaust Dir dieses Tutorial an:
viewtopic.php?f=45&t=7818
Somit hast Du dann für beide WHS jeweils eine Console.
Werde ich mir ansehen. Danke!
Die Events kannst Du so ohne weiteres nicht herauskopieren, da sie in einer nicht lesbaren Containerdatei stecken
OK, dann brauche ich ja nicht weiter zu suchen.
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 1x1TB / 3x2TB) als WHS V1
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 3x1TB / 1x2TB) als WHS V1 für Backup
Antworten