Shared folder lassen sich nicht öffnen

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
Hai111
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 2. Nov 2007, 19:29

Shared folder lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Hai111 »

Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem, ich loge mich als Admin über die Konsole ein, gehe dann zu Shared folders (Ordner rechtsklick
öffnen) dann erscheint folgende Fehlermeldung die ich nicht zuordnen kann (Access is Denied).

Wer kann mir da weiterhelfen.

mfg.
Hai111 :cry:
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Shared folder lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Martin »

Hallo Hai111,

wo genau führst Du den Rechtsklick aus?

- auf d:\shares\...
- auf \\Server\...

Kannst Du auf den Ordner selber zugreifen, also Datei kopieren/löschen?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Shared folder lassen sich nicht öffnen

Beitrag von AliG »

Hi!
Du rufst die Konsole von einem Client auf, richtig?
Dann wird mit Rechtsklick->Öffnen in der Konsole eine Verbindung zum Server unter dem aktiven User des Clients aufgebaut, und dieser muss natürlich Zugriffsrechte auf den Ordner haben. Hat dein Benutzer denn Zugriff?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Hai111
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 2. Nov 2007, 19:29

Re: Shared folder lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Hai111 »

Sorry das ich mich erst jetzt melde,
Ich habe den fehler gefunden.
Die Ordner waren OFF.
Habe ich wohl Übersehen.
Aber noch mal besten Dank.
Hai111
Antworten