Seite 1 von 1

WHS und Port 80

Verfasst: 28. Okt 2007, 17:59
von eruberion
Hallo,

ich habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich wollte eigentlich nur wissen warum Port 80 weitergeleitet wird (per UPnP)?
Es reicht doch eigentlich nur 443, oder habe ich was übersehen.

Gruß und Danke

Re: WHS und Port 80

Verfasst: 28. Okt 2007, 18:23
von AliG
Ja, du hast recht, es würde Port 443 reichen, doch dann müsste man https://name.homeserver.com eingeben um den Server zu erreichen, und das ist für viele Benutzer doch noch ein bisschen ungewohnt ^^.

lg Alex

Re: WHS und Port 80

Verfasst: 28. Okt 2007, 23:18
von eruberion
ok. Ich dachte schon, dass der Server den Port 80 für irgendwas braucht, dann kann ich ihn ja in der Windows Firewall sperren bzw. am Router.

Gibt es eine Möglichkeit den Port 80 nicht "automatisch" freizugeben (UPnP)? Wenn ich die Zuweisung am Router für Port 80 entferne, wird die Zuweisung automatisch wieder erstellt.

Danke und Gruß

Re: WHS und Port 80

Verfasst: 29. Okt 2007, 10:06
von Martin
UPnP abschalten und das Port-Forwarding manuell konfigurieren...

Gruß
Martin

Re: WHS und Port 80

Verfasst: 29. Okt 2007, 10:10
von lars
Nunja, Du könntest die Automatisirung mittels UPnP ausschalten und die Ports manuel freigeben! ( Im Router )



Edit: Piep, Martin war schneller:-)

Re: WHS und Port 80

Verfasst: 29. Okt 2007, 17:39
von eruberion
hmm. werde es wahrscheinlich auch so machen, das ich die Ports manuell einstelle. mal sehn.

Danke für eure Antworten.

Gruß