F-Secure Home Server Se. & WHS

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
floxnet
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jul 2009, 18:51

F-Secure Home Server Se. & WHS

Beitrag von floxnet »

Servus,

ich wollte euch mal fragen ob Ihr eventuell Probleme mit dem WHS pp2 & F-Secure Home Server Sec. habt?
Bei mir läuft das nämlich mehr schlecht als recht und verursacht Probleme mit der WHS Konsole.

Liegt das evtl an der Hardware?
Hab einen HP EVO D500 als Server missbraucht.
512 MB SD-RAM 133er Takt
1,6 Ghz P4 400MHZ Takt
(Speicher fliegt bald, kommt ein anderer rein)

Hm... bin mir da net so sicher, weil eigentlich jede Applikation fehlerfrei läuft, bis auf AVAST und F-Secure (beide probiert).

Kennt Ihr sonst noch alternative Sicherheitssoftware?

LG & Danke
Flo
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: F-Secure Home Server Se. & WHS

Beitrag von Martin »

Ich denke die AV Lösungen laufen deshalb schlecht weil dein System zu wenig Ram und IO-Leistung hat.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
floxnet
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jul 2009, 18:51

Re: F-Secure Home Server Se. & WHS

Beitrag von floxnet »

Servus,

danke für die Antwort.

Hm.. das würde aber bedeuten das die verbrauchte Leistung auch im Taskmanager exterm hoch wäre (CPU, Speicher usw.).
Ist allerdings nicht der Fall, die Auslastung der Komponenten tingelt eher bei ca. 25%.

Ich habs gestern runtergeworfen und von Avira das Serverpacket installiert, mit dem funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Lg
Floxnet
Antworten