Speicherbedarf etc. WHS Anti-Virus-Progs!!!???

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
vwidmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 19. Sep 2007, 00:43

Speicherbedarf etc. WHS Anti-Virus-Progs!!!???

Beitrag von vwidmann »

Hallo zusammen,

da ich am Überlegen bin mir bei Verfügbarkeit von Atom N330 nVidia ION Mainboards, einen neuen WHS zu basteln der schön wenig Strom verbraucht, wollte ich Euch mal Folgendes fragen:
Wie ist bei Euch der Speicherbedarf Eurer jeweiligen WHS Anti-Virus Progs???

Grund: Habe jetzt einen AMD X2 2400 BE drin & will den neuen WHS nicht mehr als notwendig belasten.

Macht doch mal bitte Screenshots am Besten per ProcessExplorer von MS Sysinternals (http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... 96653.aspx) und postet die hier bitte rein. Wichtig sind lt. meines Wissens die "Private Bytes" & die sog. "Working Set Size"

Anbei von F-Secure Internet Security 2009 für WHS.

Habe das Gefühl das das ganz schön viel ist...

Auf allen Clients läuft Norton Internet Security hinter eine AVM Fritz!Box 7270. Oder könnte ich sogar auf ein Prog auf dem WHS verzichten???


Danke für Eure Posts!


Grüße,
Volker
Dateianhänge
WHS_F-Secure.jpg
WHS_F-Secure.jpg (180.03 KiB) 1833 mal betrachtet
WHS v1:
AMD Athlon X2 BE-2400
ASRock ALiveXFire-eSATA2
4x 1TB WD10EACS am MB SATA
ASUS U3S6 PCIe4x
-> daran 2x 2TB WD20 EARS

Clients:
- Medion Netbook (WinXP Pro)
- Bastel-PC AMD X2 (WinXP Pro)
- Job Dell Latitude E6320
- iPad 1 & 2
- Sony Ericsson Xperia active
- HTC HD mini
- 2x Popcorn C200
- 2x Philips LCDs
- Sony PS3
- diverse Internet-Radios inkl. Logitech Squeezebox Radio
- Fritz!Box 6360 Cable für Internet & Telefon-Zugang
- Fritz!Box 7390 als AB, DECT, Fritz!Media etc.
- Fritz!Box 7270 als DECT & WLAN Repeater
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Speicherbedarf etc. WHS Anti-Virus-Progs!!!???

Beitrag von locke703 »

Hi,
hatte F-Secure und Avast auf meinem WHS

hatte bei beiden um die 70Mb Arbeitsspeicher belegt - bei einem Scandurchlauf kamen dann knapp 300Mb dazu

Screenshot mach ich noch

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Antworten