Bitdefender Antivirus 2009: nicht kompatibel

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
Soyos
Foren-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 21. Apr 2009, 13:33

Bitdefender Antivirus 2009: nicht kompatibel

Beitrag von Soyos »

Hallo
Wollte mal Bitdefender Antivirus 2009 installieren, aber da kommt immer eine Fehlermeldung dass das Betriebssystem nicht kompatibel sei (Serversoftware geht nicht). Bei Bitdefender steht aber, dass die Software auf dem WHS läuft! Hab mal den Support angefragt, dort kam die ernüchternde Antwort, ich solle das Service Pack 2 installieren. Dabei hab ich alle Updates installiert. Daran wirds also wohl nicht liegen! Weiss jemand etwas?
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Bitdefender Antivirus 2009: nicht kompatibel

Beitrag von OlafE »

Hm, welche Version genau hast Du heruntergeladen?
Sevice Pack 2 ist ja schon beim WHS integriert. Falls sie Power Pack 2 meinen (das wird erstaunlich oft durcheinandergebracht), kannst Du ab sofort die deutsche Version ueber Windows Update installieren.
Viele Gruesse
Olaf
cyko
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2009, 22:39

Re: Bitdefender Antivirus 2009: nicht kompatibel

Beitrag von cyko »

Hi,

ich habe das gleiche Problem, der Support ist das allerletzte.

Sie empfehlen eine omiöse server_install.exe zu verwenden welche als Anhang mitgeliefert wurde.
Zitat Bitdefender Support:
Sie müssen die "Sever_install.exe" auf Ihren Rechner speichern und ausführen.
Es kann aber sein dass Sie eines Tages den System neuinstallieren müssen. Denn
die "Sever_install.exe" Anwendung ist nicht (sehr) stabil.
Falls Sie das Risiko eingehen möchten, machen Sie sich im voraus einen Backup
:lol: :lol: :lol:

Trotz anderslautender Werbung auf der Bitdefender HP und der Verpackung ist das Produkt anscheinend nicht mit dem WHS
kompatibel.

Grüße

Mark
cyko
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2009, 22:39

Re: Bitdefender Antivirus 2009: nicht kompatibel

Beitrag von cyko »

Also ich habe versucht diese server_install.exe zu installieren, funktioniert leider auch nicht. Mal warten was der Support sagt ...
cyko
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2009, 22:39

Re: Bitdefender Antivirus 2009: nicht kompatibel

Beitrag von cyko »

Hallo,

falls noch jemand das Problem hat:

1. beim support nach server_install.exe fragen
2. server_install.exe ausführen, hinweis mit ok bestätigen
3. anschliessend das normale setup ausführen

Grüße

Mark
Antworten