Datenfehler in den Shares

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
HJMR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 30. Dez 2008, 02:21

Datenfehler in den Shares

Beitrag von HJMR »

Hallo,

eigentlich sollte doch seit dem PP1 die Problematik mit den Datenfehlern (ungültige Zugriffsnummer) beseitigt sein.

Ich habe gestern folgendes festgestellt:

Bisher hatte ich auf dem Server AVAST WHS laufen und die entsprechende Desktop Version auf meinem Client. Man sollte diese ja eigentlich sehen können im WHS AVAST, das funktionierte schonmal nicht. Und da mir der Client dauernd eine Virenmeldung beim Besuch von blackberryworld rausschmiss (und sonst kein anderer Virenscanner) hatte ich mich entaschieden diesen zu deinstallieren.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer wieder Dateifehler in den Shares, aus unerklärlichen Gründen gab es immer wieder die Problematik das ich eine ungültige Zugriffsnummer hatte.

Nun Avast zu deinstallieren ist nicht einfach, zentral ging es über die Konsole gar nicht, also Safe Mode aber der läuft nicht mehr, komme dort bis zum Anmeldebildschirm und dann reset!

Also in Avast den Selbstschutz abgeschaltet und dann mit dem Clean Tool rausgeschmissen.

Seitdem habe ich keine Fehler mehr in den Zugriffen!

Hat jemand anders diesen effekt auch feststellen könne, kann es sein, das AVAST nicht korrekt auf Dateien zugreift um diese zu scannen?

Leider gibt es nicht soviele WHS Virenscanner ich kenne nur die F-Secure und AVAST Variante.


Wer kann mir denn von euch sagen wie der F Secure läuft, oder doch noch ne alternative?
Antworten