Unsichere Passwörter benutzen

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
Syber
Foren-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 2. Nov 2007, 09:37

Unsichere Passwörter benutzen

Beitrag von Syber »

Hallo,
ich möchte ganz einfache Kennwörter benutzen die nur aus einem Wort bestehen.

Unter der Console Einstellungen habe ich den regler schon auf schwach gesetzt ... weniger geht also nicht. Trotzdem kann ich keine einfachen Kennwörter benutzen :/

Auch unter Verwalten Benutzer nicht ...

kennt jemand einen trick??
Atriòr
Foren-Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 5. Jan 2008, 11:25

Re: Unsichere Passwörter benutzen

Beitrag von Atriòr »

Schau doch mal in den Kennwortrichtlinien (Systemsteuerung -> Verwaltung -> lokalen Sicherheitsrichtlinien -> Kontorichtlinien) ob dort "Kennwort muss komplexitätsvoraussetzungen entsprechen" deaktiviert ist?
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
Syber
Foren-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 2. Nov 2007, 09:37

Re: Unsichere Passwörter benutzen

Beitrag von Syber »

habe ich ist deaktiviert .. mind. teichen steht auch 0 drin aber bei dem Fenster zum Kennwort ändern steht mind, 7 Zeichen o_O
Antworten