Passwortrichtinie WHS

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Passwortrichtinie WHS

Beitrag von sTunTe »

Autsch....
Da hab ich mir jetzt selbst ein Bein gestellt... :oops:
Das war natürlich völliger Quatsch...
Ein Netzlaufwerk kann man natürlich nicht nochmals freigeben.... Sorry!

Ich hatte das NAS von Promise im Kopf... Allerdings wird das mit einem Treiber als lokales Laufwerk eingebunden.
Mein Fehler.


Allerdings ist die Methode die Werner beschrieben hat noch einfacher... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...


Nebenbei:
Ich habe u.U. eine Möglichkeit gefunden, wie man externe Laufwerke (USB/NAS/Freigebene Laufwerke auf anderen Rechnern) in die Konsole bekommen und somit von dort auch administrieren könnte.
Muss ich allerdings noch ausgiebig testen.
Soviel vorne weg: Ist nicht ganz einfach zu bewerkstelligen und für Anfänger völlig ungeeignet....


Gruß
sTunTe
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Passwortrichtinie WHS

Beitrag von steve0564 »

pfaelzer hat geschrieben:Hallo Steve,

kopier auf dem WHW mal das Freigabeicon in einen Share. Dann kannst du vom Share aus (Zugriff über Benutzer/Kennwort) auf die Netzresource zugreifen.

Gruß Werner
Hab gestern in dieser Richtung schon alles mögliche versucht. Ich werde das aber nochmal testen, meine aber, dass z.B. eine Verknüpfung nicht zu sehen ist...
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Passwortrichtinie WHS

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Steve,
steve0564 hat geschrieben:Hab gestern in dieser Richtung schon alles mögliche versucht. Ich werde das aber nochmal testen, meine aber, dass z.B. eine Verknüpfung nicht zu sehen ist...
also bei mir geht das ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Passwortrichtinie WHS

Beitrag von steve0564 »

pfaelzer hat geschrieben:Hallo Steve,
also bei mir geht das ...
Fehlanzeige!
Ich kann zwar direkt im WHS eine Verknüpfung zu den shares dazupacken, allerdings sehe ich diese Verknüpfung nur da und nirgendwo sonst. Oder soll ich sie in ein freigegebenes Verzeichnis legen? :?:
Eigenantwort: Letzteres klappt!! :idea:
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Passwortrichtinie WHS

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
steve0564 hat geschrieben:Letzteres klappt!
sag' ich doch ;)

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Antworten