F-Secure 100% CPU Auslastung

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
magoo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 13. Nov 2008, 21:50

F-Secure 100% CPU Auslastung

Beitrag von magoo »

Hi Leuts

Ich habe das Programm F-Secure Home Server Security 2009 auf meiner Windows Home Server Kiste installiert. Seit ich Offline-Ordner verwende, steigt die CPU-Auslastung immer auf 100%. Die fssm32.exe Datei ist anscheinend dafür verantwortlich. Natürlich habe ich auch gegoogelt und habe diese Supportseite von F-Secure gefunden:

http://support.f-secure.com/ger/home/su ... 2000.shtml

Aber eine Lösung ist weit und breit nicht zu finden.

Kennt einer von Euch das Problem? Hat einer eine Lösung?

Cheers,
Magoo
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: F-Secure 100% CPU Auslastung

Beitrag von OlafE »

magoo hat geschrieben:Seit ich Offline-Ordner verwende, steigt die CPU-Auslastung immer auf 100%.
mit welchem System verwendest Du Offline-Ordner?
Ich hab die Dinger bislang auch ohne Virenscanner immer etwas skeptisch betrachtet, da sie immer wieder fuer Probleme im Firmennetz und bei den Clients zustaendig waren. (Die Keule "Dieses Feature wird vom Windows Home Server nicht offiziell unterstuetzt, also Einsatz auf eigene Gefahr" verkneife ich mir mal.)
Mein Tipp waere - einfach abschalten und ruhiger leben. Fuer das Synchronisieren gibt es auch andere Loesungen, wenn auch mit ein wenig mehr Handarbeit verbunden.
Viele Gruesse
Olaf
magoo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 13. Nov 2008, 21:50

Re: F-Secure 100% CPU Auslastung

Beitrag von magoo »

Hi Olaf
mit welchem System verwendest Du Offline-Ordner?
Zu Deiner Frage, mit Windows Vista Business.

Welche Lösungen gibt es noch für das Synchronisieren?

Gruss
Magoo
magoo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 13. Nov 2008, 21:50

Re: F-Secure 100% CPU Auslastung

Beitrag von magoo »

...seit ich den geplanten Scanning ausgeschaltet habe, läuft der Server ruhig und stabil. Ich habe mich auch bei F-Secure gemeldet, aber die wollten zu viele Informationen über meinen Home Server und Clients --> das geht auf keinen Fall!!

Gruss
Magoo
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: F-Secure 100% CPU Auslastung

Beitrag von OlafE »

magoo hat geschrieben:Welche Lösungen gibt es noch für das Synchronisieren?
Synctoy wird immer mal wieder erwaehnt und stammt aus dem Hause Microsoft. Die Freeware laesst sich hier herunterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... ang=en&tmm

Viele Gruesse
Olaf
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: F-Secure 100% CPU Auslastung

Beitrag von Christoph »

@Magoo: Du kannst ja das Tool von F-Secure mal starten um die Files generieren zu lassen ... da stehen alle Infos drin, aber klar... du möchtest natürlich nicht alle Infos rausgeben. Ist verständlich.

Problem bei Softwareentwicklung und Bugfixing ist eben nur, dass der Support gerade diese Infos braucht ...

Aber ich würde es mir auch dreimal überlegen :-)
magoo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 13. Nov 2008, 21:50

Re: F-Secure 100% CPU Auslastung

Beitrag von magoo »

...yep, die Infos habe ich mir Mal angeschaut und ... na ja, aber die wollten noch Infos über meine Clients und da hatte ich so meine Zweifel!

Olaf, danke für den Tipp mit dem SyncToy --> Habe ich schon installiert :D
Antworten