Installationsprobleme mit BitDefender 2009

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
buddla59
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2008, 21:53

Installationsprobleme mit BitDefender 2009

Beitrag von buddla59 »

Hallo,
ich setze auch den Homeserver mit BitDefender ein und hatte bis jetzt keine Probleme. Allerdings habe ich einen PC mit Maus und Tastatur und setze in meinem Home Office die Netzwerkversion von BitDefender (Client Security) ein. Da ich als freiberuflicher Softwareentwickler und Fachhändler von BitDefender von den Installationsproblemen hier im Forum gelesen habe, habe ich mich mit dem Support, bzw. mit der Entwicklung von BitDefender in Rumänien in Verbindung gesetzt. Laut Anfrage von BitDefender aus Rumänien hat Microsoft geantwortet, dass es keinen Homeserver ohne Maus und Tastatur gibt. Na ja, ich sage mal nichts dazu, da kann jeder sich seine eigene Meinung bilden. Ein eifriger Supportmitarbeiter von BitDefender (Deutschland) hat die Lösung geliefert. Vielleicht liefert BitDefender auch mal ein Plug-In.

Nach der Installation und vor dem Reboot muss in dem BitDefender-Unterverzeichnis 'Firewall' in der Datei 'settings.xml' der Eintrag 'enable' auf '0' gesetzt werden. Somit ist die Firewall ausgeschaltet und man kann den Homeserver ohne gesetzte Firewall booten und alle persönlichen Einstellungen vornehemen, bzw. man hat Zugriff von den Clients!

Bitte nagelt mich nicht fest, ich habe diesen Tipp (bis jetzt) noch nicht ausprobiert!!!

MfG Harry
Antworten