Seite 1 von 1

Übersicht über Virenschutzlösungen für WHS

Verfasst: 13. Sep 2007, 08:55
von Sisko
Hallo, auch wenn dieses Thema schon durch diverse Threads gegeistert ist, so fände ich es doch besser, wenn es einen Thread gäbe, in dem alles gesammelt zusammengetragen würde (viele Konjunktive...).

Da ich selbst leider nicht uptodate bin was Unterstützung diverser Produkte für WHS betrifft, hier der Versuch einer Definition, was das Produkt leisten sollte:

1. Virenschutz durch Windowsdienst (also bereits VOR der Anmeldung eines Users an der Konsole)
2. On Access und On Demand Scan aller oder ausgewählter Dateien/Verzeichnisse
3. Signatur-Update auch bei nicht angemeldetem Benutzer (siehe 1.)
4. Nice To Have: Integration in die WHS-Konsole
5. Zentraler Update der Clientsignaturen über den Server
6. On Demand Scan z.B. nachts über Taskplaner auf dem WHS
7. Nice to have: Zentrale Verwaltung der Einstellungen


Falls Euch noch weitere Punkte einfallen bitte melden, ich ergänze sie dann, so dass wir dann ne Art Checkliste haben, um einzelne Produkte daran zu messen.

Bin auf Eure Anforderungen gespannt!

Re: Übersicht über Virenschutzlösungen für WHS

Verfasst: 13. Sep 2007, 12:22
von Martin
Hallo Sisko,

5. Zentraler Update der Clientsignaturen über den Server
6. On Demand Scan z.B. nachts über Taskplaner auf dem WHS
7. Nice to have: Zentrale Verwaltung der Einstellungen

Gruß
Martin

Re: Übersicht über Virenschutzlösungen für WHS

Verfasst: 13. Sep 2007, 13:17
von Sisko
Danke Martin, habe ich aufgenommen.