Wer hat Erfahrungen mit und ueber Raxco?

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Wer hat Erfahrungen mit und ueber Raxco?

Beitrag von sipoplue »

Hallo zusammen,

ueber Raxco ist nun schon laenger nicht mehr geschrieben worden.
Hat jemand neuere Erfahrungen bzgl. Rxco Deutschland?
Ich hatte einen Draht zu einem Herrn Willmann in Muenchen. Dieser ist seit ca. acht Wochen tot (der Draht) und eine neue Vertretung ist per Mail an mich herangetreten.
Nachdem ich denen die Problematik der Installation der dt. Version 2008 fuer WHS verklickert hatte, war tote Hose. Auch mehrfache Anmahnungen brachten nichts. Zwischenzeitlich ist die dt. Version von den Raxco-Servern verschwunden. Selbst die engl. Version fuer den WHS ist praktisch unauffindbar.
Wer kennt Hintergruende. Ich weiss zwar recht viel, so dass z.B. die Einfuehrung einer WHS Version nur gegen viel Widerstand der prof. Lobby durchgesetzt wurde und sich wohl die Einnahmen aus dem VK in keiner vern. Relation zu den Supportkosten hielten.
Eins ist jedanfalls sicher Raxco 2008 f. WHS dt. laeuft definitiv nicht auf dem WHS, sondern nur auf Server 2003.
Zumindest nicht mit der, mir von Raxco D zur Verfuegung gestellten Version. Auch der reine Serverbetrieb ist enttaeuschend, Es gelingt kein Durchgang, da sich irgendwann der Server beleidigt schlafen legt, die Clients mahlen stundenlang bis auch da irgendwann ein Proggy das Belastungsfass zum Ueberlaufen bringt.
Da ich von Anfang an mit Testversionen gearbeitet habe, ist mir zwar kein fiskalischer Schaden entstanden, allerdings bin ich eigentlich doch masslos enttaeuscht.

Wie ist momentan der Trend? Welches Programm kann man empfehlen?, gibt es neue Versionen fuer den WHS oder gilt momentan auch noch die Devise. Auf Bordmittel zu verzichten, die Clients mittels Singleprograms zu defragen und den Server besser in Ruhe zu lassen ????

Wuerde mich ueber Eure Meinungen sehr freuen.

Gruesse

Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Wer hat Erfahrungen mit und ueber Raxco?

Beitrag von sipoplue »

Zusatz:

Ich freue mich ueber die 52 Zugriffe, aber 0 Antworten.
Frage mich nur, nutzt niemand den Defrag 2008 f. WHS und aergert sich mit der deutschen Version rum.
Oder andersrum gefragt: Wer nutzt Defrag 2008 in deutsch und hat den vollen Funktionszugriff ueber den WHS, so wie in der Vorgaengerversion in english?
Oder liegts an meinem Nick. Das kann man aendern.
Gruesse, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Wer hat Erfahrungen mit und ueber Raxco?

Beitrag von Martin »

Ich nutze und nutzte es nicht - also was soll ich da schreiben?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Wer hat Erfahrungen mit und ueber Raxco?

Beitrag von sipoplue »

@Martin

Hi, na z.B. ob Du aehnliche Erfahrungen mit dem neuen 2008 f. WHS gemacht hast, solltest Du die dt. Version nutzen.
Das mit Raxco Deutschland ist doch sehr mysterioes.

Gruess, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
ninja
Foren-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 6. Aug 2007, 10:53
Wohnort: Exilium (Österreich)

Re: Wer hat Erfahrungen mit und ueber Raxco?

Beitrag von ninja »

Also ich setzte Raxco PerfectDisk 2008 auf meinem WHS ein und hab keine Probleme, weder mit der Installation noch mit dem Betrieb.
Hab meine Liz. aber auch geschenkt bekommen, und hatte auch selber bisher noch nie Kontakt mit dem Support.

Auf der Raxco Website wird die Software für den WHS ganz normal gelistet!

cu

ninja
WHS01: ACER H340, 4x WD (2xWD10EAVS 1TB / 2xWD10EADS 1TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Wer hat Erfahrungen mit und ueber Raxco?

Beitrag von sipoplue »

Hallo Ninja,

spitze, endlich mal eine Antwort.
Ich muss gleich löchern:
Setzt Du die deutsche Version PD 2008 f. WHS ein ?
Bisher gab es immer Installationsprobleme, da aus der Standardanleitung ja aller komplizierter erklärt worden ist.
Das hat ja auch die deutsche Hotline zugegeben. Habe allerdings bereits seit längerer Zeit nichts mehr getan, da ja niemand mehr
erreichbar war.
Na dann klemme ich mich auch mal wieder dahinter, denn bei mir liegen einige gekaufte Lizenzen ungenutzt rum. Denn ich war so dumm und habe den allgemeinen Werberummel und die Möglichkeit über Dollar zu zahlen genutzt.
Wäre Dir bzgl. der dt. Version für eine kurze Re. dankbar.

LG, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
ninja
Foren-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 6. Aug 2007, 10:53
Wohnort: Exilium (Österreich)

Re: Wer hat Erfahrungen mit und ueber Raxco?

Beitrag von ninja »

sorry, Topic übersehen :)

also ich hab die dt. Version drauf und zwar schon ziemlich lange, ab und zu kommt mal ein Update auf ein neues Build, was ich dann auch normal einspiele und das wars auch schon.
Ich erinnere mich, die Installation was zwar nicht schwer, aber etwas "komisch" berschrieben.
Aber ich hatte bis dato nie Probleme mit der Application.
Einmal in der Woche läuft ein Job und das wars.
Wie gesagt, keine Ahnung ob das Teil wirklich was bringt oder nicht. Es war für mich umsonst und deshalb setzte ich es ein.

cu

ninja
WHS01: ACER H340, 4x WD (2xWD10EAVS 1TB / 2xWD10EADS 1TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
Antworten