Datenzugriffe überwachen

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
Joker45
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11. Aug 2008, 10:02

Datenzugriffe überwachen

Beitrag von Joker45 »

Mein erster Post in diesem Forum, daher ersteinmal ein herzliches Hallo an alle.

Seit 1 Woche gehöre ich nun auch zu den WHS betreibern und dieses Forum hat mir schon mächtig beim Einstieg geholfen. Nun aber zu meiner Frage;

Ich kann über die Konsole und die Ereignisanzeige ja ersehen welcher Nutzer derzeit angemeldet ist.
Gibt es eine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen welche Dateien aktuell verwendet werden/ geöffnet sind?

Grüße aus Hannover

Joker
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Datenzugriffe überwachen

Beitrag von OlafE »

Hallo,
ueber das Netzwerk offene Dateien kannst du ueber die Computerverwaltung sehen (System/Freigegebene Ordner/Geoeffnete Dateien).
Entweder direkt ueber den Desktop des WHS aufzurufen oder das Add In Advanced Admin Konsole dafuer nutzen.
Viele Gruesse
Olaf
Joker45
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11. Aug 2008, 10:02

Re: Datenzugriffe überwachen

Beitrag von Joker45 »

Wow das war ja ne fixe Antwort. Vielen Dank.

Leider zickt mir gerade die Konsole. ( Kein Zugriff) Sobald ich das im Griff habe, werde ich mir das mal anschauen.

Gruß

Joker
Antworten