Kaspersky Anti-Virus für WHS

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
zwelch82

Kaspersky Anti-Virus für WHS

Beitrag von zwelch82 »

Weiß jemand, ob Kaspersky an einer Anti-Virus-Lösung für den WHS arbeitet?
Mir wurde von den Entwicklern von Kaspersky vor 2 Monaten gesagt, dass man im Zuge der 2009er Produkte auch an einer Version für den WHS arbeitet.
Nun sind die neuen Versionen da, aber keine für den WHS. :(

Hat jemand weitere Infos?
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Kaspersky Anti-Virus für WHS

Beitrag von AliG »

Hmm, Avira hat auch vor einigen Monaten angekündigt, eine WHS Version von AntiVir herauszubringen, aber bis jetzt ist noch nichts draus geworden ;)

Vl. fragst du noch mal bei Kaspersky nach?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
zwelch82

Re: Kaspersky Anti-Virus für WHS

Beitrag von zwelch82 »

AliG hat geschrieben:Vl. fragst du noch mal bei Kaspersky nach?
Das mache ich gerade parallel.
Ich dachte nur, dass hier vielleicht auch jemand Infos hat.
cbk
Foren-Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22. Nov 2007, 11:03

Re: Kaspersky Anti-Virus für WHS

Beitrag von cbk »

Moin,
soweit ich weiß gibt es bisher nur von Avast eine WHS-Lösung.

Bei Microsoft habe ich schon angefrat, ob sie sowas in OneCare zusammenfassen können... aber da tut sich auch nichts.
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
zwelch82

Re: Kaspersky Anti-Virus für WHS

Beitrag von zwelch82 »

Nachdem sich bei Kaspersky anscheinend echt noch nichts tut, weil der WHS nicht erfolgreich genug ist, werde ich dann wohl auf BitDefender 2009 setzen.
BitDefender und Kaspersky sind eh auf einem Level, also ist es eigentlich egal, welchen man nimmt.

Ich hätte nur Kaspersky bevorzugt, weil ich von denen jedes Jahr 2 kostenlose Lizenzen bekomme. :(
micani

Re: Kaspersky Anti-Virus für WHS

Beitrag von micani »

Hallo zusammen,

ich habe vor gut 3 Wochen bei Kaspersky angefragt, wie es mit einer AntiVirus Software aussieht, da ich mit Kaspersky bisher gute Erfahrung gesammelt habe, dachte ich mir, warum nicht auch für den WHS....

Dann kam die Antwort, dass es sich für Kaspersky aus heutiger Sicht nicht lohnt in diesem Bereich tätig zuwerden, da die Abnehmerzahlen nur in geringer Stückzahl vorhanden sind (dies jetzt einmal kurz zusammen gefaßt).

Somit fällt eine Software von Kaspersky raus.

Wenn man natürlich schlau ist und jeder der auf der Suche nach eine passenden Sicherheitssoftware ist ein Mail an Kaspersky absetzt, dann könnten vielleicht den Jungs vom Vertrieb doch noch ein Bedarsflicht angehen und die Programmieren den Wink zum aufsetzen bekommmen....

Was hier jetzt aber nicht ausdrücklich als Aufruf aufgefasst werden soll, Kaspersky zu zumailen :D

Gruß
Michael
Antworten