BitDefender Total Security 2009 Beta 3 nicht installieren!

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
FlohEinstein
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2008, 09:12

BitDefender Total Security 2009 Beta 3 nicht installieren!

Beitrag von FlohEinstein »

So, mein erster Post hier nachdem ich lange nur mitgelesen habe, und gleich eine Warnung:

Habe soeben zwei Repairs meines Scaleo Home Servers hinter mir - nach der Installation von BitDefender Total Security 2009 Beta 3.
http://beta.bitdefender.com/site/Beta/listCampaigns/
Schon bei Beta 2 war das System nach dem ersten Neustart nicht mehr zu erreichen - nach dem zweiten hingegen schon. Dann konnte man es konfigurieren.

Damit ist es nun vorbei. Nach der Installation von von TS 2009b3 wird ein Neustart verlangt - vorher noch die Firewall zu konfigurieren um das System nachher wieder zu erreichen ist nicht möglich, da sich die Firewall erst nach dem Neustart aktiviert. Nach diesem Neustart ist der Server locked-down - wenn er headless ist, ist der WHS nicht mehr zu erreichen - kein Ping, kein SMB, kein HTTP(S), kein RDP, nichts. Es gibt ein winzigkleines Fenster wo er noch erreichbar ist - ab dem Zeitpunkt ab dem der Netzwerkstack läuft (Antwortet auf Pings) bis die Firewall startet (kein Reply auf Ping). In dieser Zeit lassen sich noch schnell kleinste Dateien sichern, die evtl. noch auf der falschen Partition liegen. Für eine Konsolensession reicht die Zeit nicht.

Habe einen entsprechenden Bugreport bei Bitdefender gemacht, aber sie haben schon auf meinen ersten in Beta 2 nicht reagiert...
http://beta.bitdefender.com/site/Beta/viewIssue/5078

Um den Fehler zu reproduzieren habe ich zuerst ein Repair gemacht und TS 2009b3 nochmal installiert - gleicher Effekt. Nun bin ich am nächsten Repair...

EDIT: Dürfte zwar kaum was mit dem BitDefender zu tun haben aber: alles ist futsch. Beim zweiten Repair von grad eben, den ich genauso gemacht habe wie den ersten, wurden alle Daten gelöscht. Habe nun einen USB-SATA Adapter besorgt und schau mal, ob die Tools von O&O noch etwas machen können. Ansonsten ist gut 1 TB Daten weg...
WHS: Scaleo Home Server 1500, zusätzlich WD1000FYPS Green Power
Antworten