Seite 1 von 1

WHS und Festplattenverschlüsslung? / TrueCrypt?

Verfasst: 27. Aug 2007, 15:10
von christian
Hallo,
ich frage mal ganz allgemein ist es irgendwie möglich Festplattenverschlüssungsprogramme wie TrueCrypt mit dem WHS nutzen zu können?

Mfg
Christian

Re: WHS und Festplattenverschlüsslung? / TrueCrypt?

Verfasst: 27. Aug 2007, 15:17
von Christoph
Mh... schwierige Frage! Ich hätte persönliche Bedenken die gesamte Festplatte zu verschlüsseln. Aber du könntest dir ja mit TrueCrypt eine Datei anlegen in der du alles verschlüsselst. Geht doch mit dem Programm, soviel ich weiss. Und diese dann eben im Dateisystem ablegen.

Viele Grüße

Christoph

Re: WHS und Festplattenverschlüsslung? / TrueCrypt?

Verfasst: 27. Aug 2007, 15:26
von christian
Okay, das ist die eine Sache, aber ich wollte darauf hinaus, wie es sich mit den Laufwerksbuchstaben verhält, die es ja, soweit ich gelesen hab, nicht mehr gibt in WHS.
Wenn man z.B. mit TrueCrypt eine Datei oder eine Partition einbindet, wird dieser ja ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt. Mich würde das mal interessieren, wie das beim WHS gehen soll.

Re: WHS und Festplattenverschlüsslung? / TrueCrypt?

Verfasst: 27. Aug 2007, 17:18
von inthehouse
ganz allgemein halte ich Festplattenverschlüsslung für einen WHS für den totallen grampf... :ugeek:

Re: WHS und Festplattenverschlüsslung? / TrueCrypt?

Verfasst: 27. Aug 2007, 17:25
von AliG
Also ich würde dem WHS da nicht dazwischenpfuschen, der hat nachher sicher keinen Zugriff mehr auf die Dateien und kann sie nimmer duplizieren.
Wenn dir die Datensicherheit so wichtig ist, kauf dir doch nen Safe und stell den WHS da rein ( :D , war natürlich nicht ernst gemeint)

lg Alex

Re: WHS und Festplattenverschlüsslung? / TrueCrypt?

Verfasst: 27. Aug 2007, 19:05
von christian
Safe mit Lananschluss... hmmmh... klingt nach Marktlücke :lol:

Ob es sinnvoll ist die Festplatten einen HomeServers zu verschlüsslen sei mal dahingestellt; mir gings nur darum, ob es theoretisch machbar ist.