EMC Retrospect

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
DrRock
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2008, 22:31

EMC Retrospect

Beitrag von DrRock »

Ist es möglich auf dem Fujitsu Siemens Home Server anstelle von WHS das EMC Retrospect aufzu spielen.

Grund:
Ich verwende einen Mac und WHS soll die Backupfunktion nicht mit Mac unterstützen.
EMC Retrospect schon.

http://www.emcinsignia.com/de/products/smb/retroformac/

Danke !
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: EMC Retrospect

Beitrag von AliG »

Hi!
Nein, das ist leider nicht möglich, denn auf dem Fujitsu-Siemens Scaleo Home Server läuft nun mal Windows Home Server, während das von dir beschriebene Programm aber Mac OS X Server 10.1.5 bis Mac OS X Server 10.4 „Tiger“ vorraussetzt (steht in der PDF-Beschreibung).

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Mastertech
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 19. Apr 2008, 14:55
Wohnort: im wilden Osten

Re: EMC Retrospect

Beitrag von Mastertech »

hallo,

wenn du auf deinem eigenen Link ein bischen schaust wirst du das hier finden: http://www.emcinsignia.com/de/products/ ... omparison/ hier siehst Du das Du damit auch unter Windows deine Mac Clients sichern kannst. Dann muss auf dem Mac halt nur das entsprechende AddOn laufen und auf dem WHS das Gegenstück.
Retrospect Professional v7.5

Retrospect Professional läuft auf den aktuellen Windows-Desktop-Systemen und enthält zwei Client-Lizenzen für den Schutz vernetzter Desktops und Notebooks mit Windows-, Macintosh-, Linux- und Solaris-Systemen. Darüber hinaus gehören Disaster Recovery und Open File Backup für Windows XP zum Funktionsumfang von Professional. Mit dem Erwerb zusätzlicher Client-Lizenzen können Sie den Schutz auf weitere Desktop-Computer und Notebooks ausdehnen.

Preis $119.00
Wobei ich denke das es zu Problemen kommen kann weil der WHS ja ein "richtiger" Server ist, zumindest von der OS Kennung her.
ansonsten bleibt Dir noch das hier:
Retrospect Small Business Server Standard v7.5

Retrospect Small Business Server Standard wurde für Unternehmen mit einem Server entwickelt, auf dem das Betriebssystem Windows Small Business Server Standard-Edition läuft. Das Produkt umfasst Lizenzen für den Schutz des Servers und der vernetzten Desktops und Notebooks mit Windows-, Macintosh-, Linux- und Solaris-Systemen. Für weitere vernetzte Server sind zusätzliche Server-Client-Lizenzen erhältlich. Darüber hinaus bietet das Produkt Small Business Server Standard Folgendes: Schutz für Exchange sowie Disaster Recovery (nur für den lokalen Small Business Server).

Preis $479.00
Storage: HP MicroServer N36L 4x 2TB (R5); 1x 2TB OS / TV-Aufnahmen / Datensicherung; 5GB Ram; Windows Storage Server 2008 R2 Essentinal Twonky Media Server
WHS 2011: Eigenbau; 2x2TB + 2x1TB Datensicherung; 160GB OS; 4GB RAM
Clients:
Dell Precision 490 Windows 7 64
Lenovo Thinkpad R61 Windows 7 64
Apple iMac 27 i7 870 OSX 10.6.8
Samsung PS50B679 als DLNA Client
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: EMC Retrospect

Beitrag von AliG »

Ah ja, hatte nur bei dem von dir geposteten Link geschaut, dabei gibts das auch "for Windows" ;)

Naja, die Retrospect Small Business Server Version wäre die passende, allerdings ist die mit $479.00 doch etwas teuer ...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
DrRock
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2008, 22:31

Re: EMC Retrospect

Beitrag von DrRock »

Genau, das wäre dann doch eine recht kostspielige Sache.
Was könnt ihr mir denn sonst für eine Variante empfehlen ?

Das muss der NAS können :
MAC-kompatibel
Backup mit MAC
1000mBit-LAN
mind. 2 USB Ports
Printserver
bis auf 2TB mit 3,5" HDDs ausbaubar.
RAID 1, 5
Von außen zu Administrieren
Antworten