Wo finde ich das Backup?

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
Peter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 4. Mär 2008, 22:54

Wo finde ich das Backup?

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen,

habe dummerweise einen Rechner aus der Sicherung gelöscht.
Für den Rechner habe ich eine manuelle Sicherung erstellt. Jetzt ist meine Frage: komme ich irgendwie noch an diese Sicherung heran? Oder ist mit dem löschen des Rechners auch gleichzeitig das Backup gelöscht?

Vielen Dank

Peter
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Wo finde ich das Backup?

Beitrag von locke703 »

Hi,
den Computer mit den gleichen Anmeldeinformationen wieder anlegen
--> WHS neu starten

solange keine Sicherungsbereinigung - Standard ist Sonntags zu Anfang des Sicherungsfensters - gelaufen ist müssten die Sicherungen noch da sein.

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Peter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 4. Mär 2008, 22:54

Re: Wo finde ich das Backup?

Beitrag von Peter »

Hi Armin,
wie lege ich denn den Computer an?
Müßte ich dafür den Rechner wieder ins Netzwerk einbinden oder kann ich es einfach über die Konsole machen?
Weil mein Problem ist, den Rechner gibt es so nicht mehr. Habe ihn formatiert und einen neuen Netzwerknamen gegeben.
Habe aber die Sicherung als "Diese Sicherung behalten" ausgewählt. Dann dürfte sie ja nicht bei der Bereinigung verloren gehen?

Gruß Peter
reuss24
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 15. Apr 2008, 17:46

Re: Wo finde ich das Backup?

Beitrag von reuss24 »

Hi,

wie hast du denn den Client gelöscht? Über die Konsole?


In meinem Handbuch steht: .... Beim Entfernen eines Computers aus der WHS Konsole werden auch automatisch alle vorhandenen Sicherungen des Computers entfernt und und können für die Wiederherstellung nicht mehr verwendet werden!

Gruss Thomas :roll:
Peter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 4. Mär 2008, 22:54

Re: Wo finde ich das Backup?

Beitrag von Peter »

ohoh
Dann wird die Sicherung wohl gelöscht sein :cry:
Naja da kann ich wohl nichts mehr machen.

Dank euch beiden für die Hilfe
Antworten