Seite 1 von 1

Web Remotezugriff sicher?/Alternative

Verfasst: 1. Okt 2013, 16:26
von Snert
Hallo zusammen,
ich bin auch seit kurzem Besitzer eines WHS2011. Das Sys. läuft auf einem selbst zusammengestellten Rechner.
Freigaben, Verwaltung etc. läuft alles super!
Aber jetzt zu meiner eigentlich Frage.
Ich bin immer noch hin und her gerissen was den remote web zugriff angeht.
Ich bin etwas skeptisch was die Sicherheit betrifft und ob Microsoft nicht so sogar einen "einfachen" direkten zugriff auf meine Daten hat.
Einerseits würde ich gerne von außen an meine Daten kommen, oder auch mithilfe von TV4Home aufnahmen starten. Bin aber sehr unsicher.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Oder gibt es vernünftige alternativen (vll. openVPN?)

Würde mich über Hinweise sehr freuen!

Snert

Re: Web Remotezugriff sicher?/Alternative

Verfasst: 1. Okt 2013, 19:01
von Nobby1805
Wieso Microsoft ...Script-kiddies sind m.E. viel gefährlicher ... haben wenig Ahnung, laden sich Tools aus dem Internet und versuchen damit bei Fremden möglichst viel zu zerstören

Re: Web Remotezugriff sicher?/Alternative

Verfasst: 2. Okt 2013, 12:37
von larry
Ich verschiebe das mal zum ins Forum WHS - Sicherheit.
Da gibt es auch weitere Beiträge zu dem Thema.