Seite 1 von 1

Avast! für WHS ohne Update seit September 2012

Verfasst: 8. Dez 2012, 14:28
von Yellowsporty
Hallo Forum,

ich habe letzten Dezember mein Avast-Lizenz WHS Edition um 2 Jahre + 1 Jahr gratis für 64 € bei PROCELLO verlängert.
Nun gibt es seit September keine Viren-Updates und keinen Support mehr.

Gibt es noch mehr Betroffene? :(

Ich finde nichts darüber im Forum. Nur ein paar Amerikaner haben sich im Internet bisher beschwert.

Avast 7 ist bei mir von allen Rechnern geflogen und durch Bitdefender AV 2013 ersetzt worden!

Gibt es eine vernünftige Alternative für den WHS?

Danke im Voraus für Euere Hilfe.


Yellowsporty

Re: Avast! für WHS ohne Update seit September 2012

Verfasst: 8. Dez 2012, 15:07
von larry
siehe FAQ: viewtopic.php?f=66&t=9848

Gruß
Larry

Re: Avast! für WHS ohne Update seit September 2012

Verfasst: 8. Dez 2012, 20:16
von NobisSoft
Hallo, dann sind die Gerüchte die im Netz seit 2 oder 3 Jahren kursieren, ja nun eingetreten.
Meine VDatenbank wurde bis heute noch aktualisiert (08.12.) Tja dann werde ich mich wohl auch
auf die Suche nach einem Nachfolger machen. :-(

Re: Avast! für WHS ohne Update seit September 2012

Verfasst: 13. Dez 2012, 13:27
von Yellowsporty
Ich habe gestern mit PROCELLO telefoniert. Die Aussage war, dass bis 31.12.2012 noch updates kommen.
Was im Neuen Jahr passiert sei immer noch fraglich.

Ich werde es nochmal installieren und sehen was passiert.

Gruß

Yellowsporty

Re: Avast! für WHS ohne Update seit September 2012

Verfasst: 14. Dez 2012, 08:39
von Yellowsporty
Also, ich hab Avast neu installiert und tatsächlich wieder Updates bekommen!

Im September habe ich mehrere Beiträge in US-Foren gelesen die das gleiche Problem hatten.
Eine Neuinstallation hätte wohl auch da geholfen. :o

Bleibt abzuwarten was im Januar 2013 passiert. PROCELLO rechnet wohl mit der Möglichkeit einer Supporteinstellung seitens Avast.
Heutzutage werden Kunden einfach verprellt, wenn es zu wenige sind. Firmen unterschätzen immer noch die globale Vernetzung und die damit verbundenen Schäden an ihrem gesamten Ruf. :roll:

Gruß

Yellowsporty

Re: Avast! für WHS ohne Update seit September 2012

Verfasst: 14. Dez 2012, 10:40
von NobisSoft
Na gut, dann warte ich auch nochmal ab und deinstalliere erst später. Habe mir schon WHSClamWin ausgeschaut. Ist in die Konsole eingebunden, allerdings kein Onlinescanner, dafür kostenlos! Tja wir Kunden sind immer die Dummen, egal wo man hinschaut, echt ätzend! Schöne Festtage...

Re: Avast! für WHS ohne Update seit September 2012

Verfasst: 15. Dez 2012, 10:56
von NobisSoft
Moin, habe gestern auch mal bei Procello angerufen um mal zu sehen was nächstes Jahr
noch kommt. Mir wurde von dem Mitarbeiter gesagt, daß es definitiv keine Updates
mehr für WHS Avast im nächsten Jahr gibt. Das Projekt wurde von Avast eingestellt.
Also muß doch ein neuer Virenscanner her. Ich werde wohl den von ClamWin nehmen.
Schöne Festtage noch für euch.