Seite 1 von 1

Antivirensoftware

Verfasst: 5. Okt 2012, 09:18
von noxx
Hallo

Gibt es eine Empfehlung für eine Anti-Virensoftware? Am besten kostenlos oder eine mit einmaliger Zahlung (also keine Jahreslizenz)!

Gruss

Re: Antivirensoftware

Verfasst: 5. Okt 2012, 10:40
von larry
Ich denke du bist schon lange genug dabei, dass du dich auch mal mit der Forensuche beschäftigen kannst. Dieses Thema haben wir ja ständig...

Gruß
Larry

Re: Antivirensoftware

Verfasst: 5. Okt 2012, 17:32
von Balu_der_Bär
Hi

Ich nutze Rising Antivirus. Bis jetzt sieht der ganz ordentlich aus und ist kostenlos.

Re: Antivirensoftware

Verfasst: 5. Okt 2012, 19:52
von noxx
larry hat geschrieben:Ich denke du bist schon lange genug dabei, dass du dich auch mal mit der Forensuche beschäftigen kannst. Dieses Thema haben wir ja ständig...

Gruß
Larry

Hast Recht, habe nun Microsoft Security Essentials drauf

Re: Antivirensoftware

Verfasst: 5. Okt 2012, 23:12
von Balu_der_Bär
Die MSE macht aber, soweit ich weiß, bei Updates Probleme.

Re: Antivirensoftware

Verfasst: 10. Dez 2012, 14:58
von unkraut
Auf meinem Homeserver läuft zurzeit ClamAV, was allerding kein Echtzeitscan besitzt. MSE 2 ist soweit ich weiß für WHS nicht freigegeben. Gibt es eine bessere kostenlose Lösung?

Re: Antivirensoftware

Verfasst: 12. Dez 2012, 19:25
von JeHo
unkraut hat geschrieben:...MSE 2 ist soweit ich weiß für WHS nicht freigegeben....
Ich weiß nun nicht welche Version bei mir läuft, die Info sagt mir

Security Essentials-Version: 4.0.1526.0
Antimalware-Clientversion: 4.0.1526.0
Modulversion: 1.1.9002.0
Antivirusdefinition: 1.141.1694.0
Antispyware-Definition: 1.141.1694.0
Version des Moduls des Netzwerkinspektionssystems: 2.1.8904.0
Version der Definition des Netzwerkinspektionssystems: 17.36.0.0

aber eben diese macht keine Probleme.

Über den Sinn oder Unsinn einer Anti Virensoftware auf dem WHS gibt es ja genügend Beiträge hier im Forum...

Ich persönlich habe eben viele Sachen die ich eigentlich nicht brauche ... ;)

LG JeHo