BitDefender und WHS 2011 Verbindungen blockiert

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
linebraker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2012, 12:26

BitDefender und WHS 2011 Verbindungen blockiert

Beitrag von linebraker » 23. Jul 2012, 12:33

Hallo Leute,

mein erster Eintrag hier im Forum. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen Thread was besteuern - ich habe allerdings direkt eine Frage:

Ich bin auf meinem Windows Client von McAfee Internet Security 2012 auf Bitdefender Internet Security 2013 umgestiegen. Seit dem ist es mir nicht mehr möglich, Verbindungen zum WHS aufzubauen. Genauer gesagt klappen die Installation der WHS-Addins nicht mehr und das Launchpad kann ich auch nicht mehr verbinden. Eine RDP-Verbindung klappt problemlos. Ich habe in meiner Firewall schon alle möglichen Dateien des WHS (C:\Programme\Windows Home Server\) auf meinem Client freigegeben - ohner Erfolg.

Hat schonmal jemand die neue Version von BitDefender mit dem WHS lauffähig gebracht?

Viele Grüße
Linebraker
Hewlett Packard MicroServer N40L - 4GB RAM - 3x 1GB HDD - WinHome Server 2011

Bitdefender
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2012, 11:27

Re: BitDefender und WHS Verbindungen blockiert

Beitrag von Bitdefender » 30. Jul 2012, 13:26

Hallo Linebraker,

Versuche bitte testweise die Firewall zu deaktivieren. Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du Folgendes versuchen (das ist keine Lösung, sondern nur ein Workaround):
-deaktiviere zuerst das Update
-starte den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern
-begebe dich unter: C:\Programme\Bitdefender\Bitdefender 2013\bdprovider.dll
-mache einen Rechtsklick auf diese dll Datei und benenne sie in bdprovider.dl_ um
-starte den PC im normalen Modus

Besteht noch das Problem?


Sabina POCNET
Bitdefender Social Media Specialist DACH region

linebraker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2012, 12:26

Re: BitDefender und WHS Verbindungen blockiert

Beitrag von linebraker » 15. Aug 2012, 09:17

Danke für den Workaround - ich versuche es auszuprobieren, habe nur mittlerweile Bitdefender 2012 auf dem Rechner. Damit funktioniert alles ohne Problem!

LG Linebraker
Hewlett Packard MicroServer N40L - 4GB RAM - 3x 1GB HDD - WinHome Server 2011

Antworten