Seite 1 von 1

Empfehlung AV-Lösung WHS2011

Verfasst: 10. Feb 2012, 09:39
von bob.george
Hallo,
ich suche für meinen neuen WHS 2011 noch nach einer geeigneten Antivirus-Lösung. Sie sollte sich sauber ins Dashboard integrieren und ansonsten leise und problemlos ihren Dienst verrichten. Habt ihr eine Empfehlung für mich ?

Re: Empfehlung AV-Lösung WHS2011

Verfasst: 10. Feb 2012, 10:32
von Traseus
Die Suchfunktion des Forums!

Nebenbei: G-Data stellt als bislang einziger Hersteller eine für den WHS 2011 supportete Version bereit, aber die kostet meiner Meinung nach viel zu viel, ist schlecht Lizensiert (1x Server 5x Clients wobei der WHS 2011 doch 10 Clients erlaubt) und macht bei vielen Usern mehr Probleme als es ihnen nützt.
Andere kostenpflichtige AV-Lösungen lassen sich zwar installieren und scheinen auch zu funktionieren, aber sind vom Hersteller unsupportet.
Entgegen gelegentlicher Gerüchte: Microsoft Security Essentials lässt sich nicht auf dem WHS 2011 installieren.
Falls Du einen MSDN Zugang hast, kannst Du aber Forefront Client Securrity benutzen. Der funktioniert zuverlässig und integriert sich ins Windows Update.

Re: Empfehlung AV-Lösung WHS2011

Verfasst: 10. Feb 2012, 13:03
von bob.george
Über G-Data hatte ich mich bereits über die Sufu informiert, deswegen hab ich explizit nach problemlos gefragt. MSDN-Zugang hab ich nicht. Was ist mit Eset? Bei denen steht der WHS unter den Systemvoraussetzungen.

Re: Empfehlung AV-Lösung WHS2011

Verfasst: 16. Mär 2012, 19:21
von messen80
Hi, falls sich noch jemand dafür interessiert...
habe gerade für einen Test ESET NOD 32 in der aktuellen Version installiert... Erkennt das BS sogar als Windows Server 2008 R2.
Also hiermit gibts keine erkennbaren Probs.

Grüße
Messen

Re: Empfehlung AV-Lösung WHS2011

Verfasst: 16. Mär 2012, 19:39
von bob.george
Hab jetzt auch Eset im Einsatz. Läuft rund und ruhig im Hintergrund ;-)

Re: Empfehlung AV-Lösung WHS2011

Verfasst: 5. Apr 2012, 09:30
von Hagebauolli
Hi, ich hab avast! Windows Home Server. Läuft problemlos und integriert sich in die Konsole. Wenn beim deutschen Distributor gekauft, relativ teuer (64.18 EUR). Direkt bei Avast (US) $39.95 also runde 30 €.
Gruß
olli

Re: Empfehlung AV-Lösung WHS2011

Verfasst: 5. Apr 2012, 09:37
von larry
Hagebauolli hat geschrieben:Läuft problemlos und integriert sich in die Konsole.
Kann es ein, dass du WHS V1 verwendest?
Wüsste nicht, dass es von Avast eine Integration ins Dashboard beim WHS 2011 gibt.

Gruß
Larry