Seite 1 von 1

Hardwarefirewall

Verfasst: 27. Jan 2012, 11:51
von sunny2012
hey,

da ich meinen Server von außen zugänglich gemacht habe und auch einen Emailserver auf dem WHS laufen habe, habe ich mir gedacht wäre es sicher nicht falsch eine Firewall vor den Server zu setzen. Könnt ihr eine empfehlen? Sie sollte auch nicht allzu teuer sein... jedoch wäre es natürlich schön wenn funktionen wie Spamfilter für die Mails drin enthalten wären ich hatte von Netgear die ProSecure UTM 5 im Auge.


LG

sunny

Re: Hardwarefirewall

Verfasst: 27. Jan 2012, 18:07
von Roland M.
Hallo!

Wie wär's mit Astaro?
www.astaro.com

Von reiner Software bis Hardware-Appliances, von kostenlosen Privatnutzung bis kostenpflichtigen Modulen für die Großfirma...


Roland

Re: Hardwarefirewall

Verfasst: 28. Jan 2012, 18:00
von sunny2012
hey,

ansich gefällt mir die Lösung von Astaro sehr gut. aber welche Hardware benötige ich für die kostenfreie Software?
Bzw. lohnt sich die Anschaffung von Astaro 110 wenn man als Privatnutzer die Software umsonst bekommt?

Lg

sunny

Re: Hardwarefirewall

Verfasst: 28. Jan 2012, 18:16
von Nobby1805
Hardware-Mindestanforderungen:•1 GB RAM
•40 GB IDE- oder SCSI-Festplatte
•3 PCI-NICs (Internet, lokales Netzwerk, Demilitarized Zone)
schau unter "virtuell" ...