Tools zum Überprüfen eines Sicherheitsstatus gesucht...

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
sheo77
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jan 2012, 21:55

Tools zum Überprüfen eines Sicherheitsstatus gesucht...

Beitrag von sheo77 » 10. Jan 2012, 19:59

Hallo zusammen,

habe seit ca. einer Woche einen WHS2011 laufen.

Ich muss schon sagen, dass sich das Ding binnen weniger Stunden und ohne Kopfzerbrechen ans Netzt bringen lässt. Bin sehr zufrieden bis jetzt. :D

Nun drängt sich mir aber schnell die Frage auf, wie Sicher ist das Systems überhaupt.

Daher meine Frage an die Usergemeinde(habe leider noch nichts finden können): Gibt es gute und anerkannte Tools zum Überprüfen von Sicherheitsstandarts und zum aufspüren von Sicherheitslücken in der Konfiguration?

Ich benutze momentan die von MS bereitgestellten Tool wie den enthaltenen "Best Practice Analyser" und den heruterladbaren "Baseline Security Analyser 2.2".

Schon mal besten Dank.

Antworten