AVAST Problem

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
Groej
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 1. Mär 2008, 07:57

AVAST Problem

Beitrag von Groej »

Hallo Gemeinde,

ich hab auf meinen WHS und den Clients mal die Demoversion von AVASt installiert. Soweit so gut. Auf den Clients hatte ich bis jetzt kein Probleme. Allerdings auf den WHS. Wenn Avast Nachts um 2 Uhr anfängt mit der Prüfung bleibt kurze seit später der WHS stehen und lässt sich nur durch einen Hardwarereset wiederbeleben. Das Problem taucht auch auf wenn ich über Remotedesktop auf den Rechner gehe und AVAST von Hand zur Prüfung bringe. Dann läuft es eine Weile und dann ist schluß. Kein pingen mehr und was anderes auch nicht.

Hat jemand auch das Problem oder kennt es ?

Gruß
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: AVAST Problem

Beitrag von AliG »

Hi!
Könntest du bitte mal in die Ereignisanzeige bzw. WHS-Logs schauen (siehe viewtopic.php?f=27&t=1294)?

Ich denke wenn wir hier die Ursache des Problems nicht finden, solltest du dich ans Avast Supportforum wenden: http://forum.avast.com/index.php?board=18.0

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
PJonLiner
Foren-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 28. Jan 2008, 20:55
Wohnort: Bonn .-)

Re: AVAST Problem

Beitrag von PJonLiner »

Hi zusammen ....

vielleicht lohnt sich ja mal ein Blick auf den folgenden Beitrag von mir:

[ALLGEMEIN]
WHS wurde unerwartet heruntergefahren - EventLog 6008
hier: viewtopic.php?f=9&t=1998

so long PJ
++++ WHS - HSTORY ++++++++++
WHS *01/2008 - 06/2009 + tschüss ...
--- (Rebel9, GigaByte GA-MA69G, AMD Athlon64X2 3800+, 2GB,1x250GB+2x1TB(alles WDs)
WHS *06/2009::: ACER easyStoreH340 - Intel Atom mit 1 x 640GB, 3x1TB(WDCaviarGreenpower) + USB Sichh HD mit PP3
+++++
Antworten